Na dann auch ich

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Saphira
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Na dann auch ich

Beitrag von Saphira »

So, nachdem ich nun doch schon eine Weile hier unterwegs bin und schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen :D .

Ich bin noch 24, bald 25 :D und komme aus Baden-Württemberg. Momentan bin ich Studentin. Eigentlich bin ich eher ein Sportmuffel, aber bei Reiten und Klettern zieht es selbst mich vom Sofa :D . Und Klettern soll ja doch sehr gut für den Rücken sein. Na, dann mach ich ja wenigstens ein bisschen was sinnvolles für meinen Rücken :D .

Den habe ich nämlich leider viel zu lang vernachlässigt, nachdem mich mein Vater schon vor etlichen Jahren darauf aufmerksam gemacht hat, dass da doch was nicht stimmt :D . Er hat mich dann vor 8 Jahren das erste Mal zum Orthopäden geschleppt, wo dann erstmals meine Skoliose festgestellt wurde. Leider bin ich danach aber erstmal nicht mehr zum Orthopäden gegangen. Erst jetzt habe ich den Weg zu Dr. Hoffmann nach Leonberg gefunden und bereue es bis jetzt (noch) nicht. Zum Glück ist meine Skoliose mit 17 Grad nicht so schlimm. Das Problem ist eher die Rotation und mein Beckenschiefstand. Dennoch muss da was getan werden. Und ich bin heilfroh, dass ich meilenweit von der OP-Indikation entfernt bin und da wahrscheinlich mit Krankengymnastik viel getan werden kann.