Na dann auch ich

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Saphira
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Na dann auch ich

Beitrag von Saphira »

So, nachdem ich nun doch schon eine Weile hier unterwegs bin und schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen :D .

Ich bin noch 24, bald 25 :D und komme aus Baden-Württemberg. Momentan bin ich Studentin. Eigentlich bin ich eher ein Sportmuffel, aber bei Reiten und Klettern zieht es selbst mich vom Sofa :D . Und Klettern soll ja doch sehr gut für den Rücken sein. Na, dann mach ich ja wenigstens ein bisschen was sinnvolles für meinen Rücken :D .

Den habe ich nämlich leider viel zu lang vernachlässigt, nachdem mich mein Vater schon vor etlichen Jahren darauf aufmerksam gemacht hat, dass da doch was nicht stimmt :D . Er hat mich dann vor 8 Jahren das erste Mal zum Orthopäden geschleppt, wo dann erstmals meine Skoliose festgestellt wurde. Leider bin ich danach aber erstmal nicht mehr zum Orthopäden gegangen. Erst jetzt habe ich den Weg zu Dr. Hoffmann nach Leonberg gefunden und bereue es bis jetzt (noch) nicht. Zum Glück ist meine Skoliose mit 17 Grad nicht so schlimm. Das Problem ist eher die Rotation und mein Beckenschiefstand. Dennoch muss da was getan werden. Und ich bin heilfroh, dass ich meilenweit von der OP-Indikation entfernt bin und da wahrscheinlich mit Krankengymnastik viel getan werden kann.

So, das war's erstmal von mir. Ich hoffe auf weitere interessante Beiträge und Dikussionen hier. Und vielleicht lerne ich ja den einen oder anderen von hier mal persönlich kennen, entweder bei Dr. Hoffmann in der Praxis oder in der Reha (falls ich da hoffentlich doch mal hindarf :D ).

Grüßle,

Saphira
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: Na dann auch ich

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo Saphira,

Herzlich willkommen hier! :)
Saphira hat geschrieben:Ich bin noch 24, bald 25 :D und komme aus Baden-Württemberg.
Ich komme auch aus Baden-Württemberg – und bin 25. ;)

Wünsche Dir gute Unterhaltungen hier!

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Herzlich Willkommen!

Beitrag von sloopy »

Hallo Saphira,
auch von mir ein herzliches Willkommen im :forum:
Saphira hat geschrieben:Ich hoffe auf weitere interessante Beiträge und Dikussionen hier.
Wir auch ;) Wünsche dir viel Spaß hier!

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten