Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten hab ichs nun endlich in euer Forum gaschafft!Gruß an Sloopy )
Ich bin 32 und arbeite als Schlosser(noch).Hatte eigendlich nie Schwierigkeiten
schwer zu arbeiten oder Lasten zu heben bis Anfang des Jahres.Da bekam ich nach 1 Stunde schief vor dem Rechner hocken Rückenschmerzen-aber von der bösen Sorte.Nach 2 Wochen Kasse und Schmerztabletten schickte man mich zum Orthopäden.Der diagnostizierte-Schmorlknorpel bei Scheuerman Krankheit.Der Arzt dazu:ihre Bandscheiben und Wirbel sind im Eimer.Sie sollten nicht mehr als 10 kg heben und Sport machen.Ach übrigens-suchen sie sich einen neuen Job.Schönen Tag noch.Ja schönen Dank auch,Doktor.War dann im Herbst 3 Wochen zur Reha.Trotz Nachfrage wollte keiner meine Röntgenbilder oder ähnliches sehen.Hab dann einfach 3 Wochen Sport gemacht und fertig.Schmerzen waren da so gut wie weg.Jetzt sitzte ich am Rechner und schreibe euch-mit Rückenschmerzen
Vielleicht schafft das schreiben mit Euch Abhilfe...Gruß Torsten
War dann im Herbst 3 Wochen zur Reha.Trotz Nachfrage wollte keiner meine Röntgenbilder oder ähnliches sehen.Hab dann einfach 3 Wochen Sport gemacht und fertig
Na Klasse, scheint keine spezialisierte Klinik gewesen zu sein
Wenn du Fragen hast, dann nur raus damit
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
herzlich willkommen im Forum! Freut mich, dass es nun doch noch geklappt hat Ich wünsch dir viel Spaß hier und dass du für dich wertvolle Informationen findest.