Bitte mal um Rat vorsicht lang!Skoliose ,Tgl Kopfschmerzen

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
jannimatti

Bitte mal um Rat vorsicht lang!Skoliose ,Tgl Kopfschmerzen

Beitrag von jannimatti »

So wo fang ich denn mal an!

also ich bin 38 und Mutter eines fast 7 Jährigen Sohnes!

Bin durch Zufall hier auf dieses Forum gestoßen!
So langsam weiß ich keinen Rat mehr!

Ich selber arbeite in einer Rehaklinik Orthopädie im Labor und Röntgen!

So also meine Geschichte begann damals vor 15 Jahren!Ich hatte heftige Kopfweh mit extremen Sehstörungen!Mir wurde übel und ich dachte ach eine Migräne Attacke!

seit vielen Jahren besonders nach der Schwangerschaft habe ich jetzt tgl Rückenschmerzen von der LWS:BWS bis hoch zu den Schulter Nackenbereich!

Habe tgl Kopfschmerzen und so wie Nackensteifheit und ein Druck im Kopf ,als wenn jemand ein band darum schnürt!

Ich möchte nicht tglTabletten nehmen!Wobei ich sagen muss das mir IBuprofen 400 noch am besten hilft!

Diverse Sachen hab ich versucht!Nichts gebracht und die Ärzte stempeln einen eher immer wie einen Simulanten ab:-(

Hausarzt Röntge-Ergebniss LWS Skoliose --Cervicokranialsyndrom--CT Kopf war ok!

Diverse Massagen (Nichts brachte wirklich was)wenn nur für kurze Zeit!

Neurologe --EMG und NLg also aber nur für das Capaltunnelsyndrom!Alles ok.

Sport ,Rückengymnastik,Aquafitnes ,Dehnungsübungen meistens wird es schlechter!

Was mich besonders stört sind diese Sehstörungen und tgl diese extremen Kopfschmerzen!

Nun bin ich mal bei unsrem Arzt gewesen auf Arbeit Chiropraktiker!Ausgerenkte Wirbel gelöst ,Blockierungen meine ich !Rippen waren Blockiert ,BWs ,HWS und so!

Es hat ganz gut geholfen !Für ne Weile!

Jetzt geht wieder alles von Vorne los!

Mein Orthopäde meinte nun er macht Manuelle Therapie und Ultraschall!

Ich habe das Gefühl es wird eher noch schlimmer !

Taube Finger,Kopfweh,Schwindel,Übelkeit,Sehstörungen mit so zickzackflimmern vor den Augen ,danach extreme Kopfweh!

Habe ein Röntgenbild gemacht.Das werde ich ihm dann beim nächsten mal mitnehmen!
ZU sehen ist Skoliose LWS;BWS,HWS der Atlas (Dens ) sitzt nicht richtig ist so verschoben irgendwie alles schief!

HWS sehr steil!

Hm naja ich weiß mir keinen Rat mehr !

Würde mir jemand sagen können wie ich die Schmerzen und Sehstörungen loswerden kann?
Welche Medis helfen würden?
Der Orthopäde denk ich macht auch nicht mehr viel!

Zu einer Reha kann ich momentan nicht fahren(ich war auch noch nie zu einer Reha)
Momentan sehr schlecht Zwecks Arbeitsmäßig!Irgendwie will ich mich so durchschummeln ohne Schmerzen .

Wäre über jeden Rat dankbar!Vielleicht wisst ihr ja auf was ich den Dok noch ansprechen kann!

Puh das ist aber lang geworden

Danke fürs Zuhören bzw lesen :-)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo jannimatti,

bitte nicht gleiche Threads in verschiedenen Rubriken.
Dein Tread in "Skoliose Allgemein" habe ich gelöscht!

jannimatti hat geschrieben:Ich selber arbeite in einer Rehaklinik Orthopädie im Labor und Röntgen!
.......Habe ein Röntgenbild gemacht.Das werde ich ihm dann beim nächsten mal mitnehmen!
ZU sehen ist Skoliose LWS;BWS,HWS der Atlas (Dens ) sitzt nicht richtig ist so verschoben irgendwie alles schief!........
Der Orthopäde denk ich macht auch nicht mehr viel!
Wenn Du in einer Rehaklinik Orthopädie arbeitest und selbst da nicht richtig vorankommst, bist Du eigentlich in der besten Situation für die Entscheidung, einen wirklichen Spezialisten aufzusuchen. Und den bekommt man im allgemeinen nicht der Region!
Zu einer Reha kann ich momentan nicht fahren(ich war auch noch nie zu einer Reha)
Momentan sehr schlecht Zwecks Arbeitsmäßig!Irgendwie will ich mich so durchschummeln ohne Schmerzen .
Also bei einer Skoliose und zumindest HWS Kyphose wirst Du ohne eine kompetente individuell angepasste physikalische Behandlung je nach Grad der Skoliose (über 20 Grad) mit der Möglichkeit einer weiteren Verschlimmerung rechnen müssen !! Dann ist nichts mehr mit Durchschummeln ohne Schmerzmittel.
Da solltest Du dringend drüber nachdenken.

Gruss
Klaus
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo jannimatti,
was du als allererstes brauchst, ist eine vernünftige Diagnose, ohne die kann keine angepasste Therapie erfolgen.
Ich hatte als Kind auch sehr oft Kopfschmerzen aufgrund der Skoliose, es lag dann am schiefen Becken, nachdem ich eine Erhöhung auf einer Seite trug, war es schlagartig weg. Es kann also damit zusammenhängen, muss aber nicht!
Du schreibst ja, dass eine Skoliose festgestellt wurde, aber leider nicht, wie stark ausgeprägt diese ist und das ist dabei sehr wichtig :/ Ich nehme auch mal an, dass noch keine Wirbelsäulenganzaufnahme gemacht wurde, oder?
Mein Rat an dich, fahr nach Leonberg zu Dr. Hoffmann. Ich weiß nicht, wie weit das für dich ist. Aus welcher Gegend kommst du denn?
Wenn es dir absolut nicht möglich ist, dahin zu fahren, dann evtl. mal in die nächste Uni-Klinik (haben aber idR sehr lange Wartezeiten). Zumindest für die Diagnostik ist das eine geeignete Möglichkeit.
Und je nachdem, was dann rauskommt, kann man mit der Therapie mal weitersehen :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten