Endlich stelle auch ich mich offiziell vor, nachdem ich schon seit einigen Monaten immer wieder mal hier durch´s Forum spioniere...
Ich heiße Claudia, bin 27 Jahre alt und komme aus Ostfriesland.
Meine Skoliose wurde damals im Alter von 13/14 Jahren erkannt und ich habe dann vom 16.-18. Lebensjahr ein Cuxhaven-Korsett getragen und hatte danach immernoch meine 41° BWS und 28° LWS.
Hiernach habe ich meine Skoliose für ein paar Jahre zeitweise immer mal "ausgeblendet".
Nun habe ich vermehrt sehr starke Verspannungen im HWS und BWS-Bereich, leide zeitweise wie viele hier unter Schwindel und Kribbeln in den Händen.
Bin gerade seit vorgestern aus meiner ersten Reha in BaSa zurück.
Leider lief dort auch einiges daneben, da man sich weigerte eine Ganz-WS-Aufnahme zu machen, da meine Röntgenbilder vom hiesigen Orthopäden erst 1 Jahr alt sind (2-teilig). Diese wurden zwar angefordert aber sind in meiner Reha-Zeit nicht eingetroffen, sodaß ich keinen aktuellen Stand meiner Skoliose habe außer die ungenaue 3D-Vermessung. Zudem war der Stationsarzt 2,5 Wochen im Urlaub und als er wiederkam am Montag wollte er mir unbedingt die Reha verlängern - ABER absolut kein Zimmer mehr frei. :o(((
Da ich 9 Std. am Tag am Rechner sitze soll nun ein Skoliose-Stuhl beantragt werden. Nur wurde mir diesbezüglich gesagt das die Rentenversicherung dafür aktuelle Gradzahlen benötigt.... *knirsch*
So, das fürs erste über mich...
Viele liebe Grüße an alle,
Claudia