will mich auch mal vorstellen...

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Sandy94
Newbie
Newbie

will mich auch mal vorstellen...

Beitrag von Sandy94 »

Hi, ich "geistere" schon ein paar wochen hier durchs forum und hab mich jetzt endlich mal getraut, mich anzumelden :D

also, dann will ich mich mal vorstellen:
ich bin die sandra und bin vor ein paar tagen 15 jahre alt geworden.
als ich ungefähr 10 war, wurde bei mir skoliose und ein hohlkreuz festgestellt. eigentlich bin ich schon seit meiner geburt "schief", aber die ärzte haben es nicht für nötig gehalten, meine eltern aufzuklären :boese:
ich hab zwar grade mal 20 und 18 grad, hab aber leider ziemlich schlimme rückenschmerzen...
außerdem will ich später mal polizistin werden und deshalb mache ich alles nur mögliche damit dieser traum wahr wird!

lg sandy
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Willkommen!

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo Sandy,

Herzlich willkommen hier im Forum! :-)

Ich drücke Dir die Daumen dafür, daß Du trotz Deiner Skoliose Polizistin werden darfst! Soweit ich weiß, gehört zu den Voraussetzungen auch eine Körperlänge von mindestens 160 cm.

Ich könnte mir nicht vorstellen, diese Art von Arbeit zu machen – bin aber froh, daß es genügend Menschen gibt, die sich dazu berufen fühlen. :-)

LG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Sandy,

herzlich Willkommen hier!

Viel Spaß!

LG Anna
Antworten