Z.n. Morbus Scheuermann

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Das ist es auch, wovor ich am meisten Angst hätte, bei ner OP, dass ich mich in einem unüberlegten Moment für etwas entscheide, was ich hinterher bitter bereue und mit dem evtl. mittelmäßigen Ergebnis nicht leben kann, bzw. nicht mehr zu meiner Entscheidung stehen kann.

Bei mir ist es so, dass ich eh erstmal finanziell schuldenfrei werden muss, weil ohne Absicherung läuft da gar nichts. Und dann, in ca. 2 Jahren, werde ich mal sehen, ob ich mit der OP-Entscheidung leben kann.

Stell Dich dochmal in Neustadt/Holstein bei Prof. Halm vor, das ist nicht so weit von cux entfernt (also vielleicht annähernd in Deiner Nähe). Er hat sehr viel Erfahrung und gute OP-Ergebnisse. Sich da mal vorzustellen, kann auf jeden Fall nicht schaden.
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
micjelly
Newbie
Newbie

Beitrag von micjelly »

Solange du deine Sinne zusammen hast solltest du dich dich nicht hauptsächlich mit mit OP´s abgeben.
Konzentiere deine Kraft auf deinen Körper, finde die richtigen Stellen zum nachbessern. Du bist noch so jung und deine Knochen lassen sich noch eher formen als die eines älteren Menschen.
Klar das du Angst hast. Ist aber gut so!

Ich stelle mich bei jeder nur erdenklichen Institution vor und hinterfrage bevor jemand meine Wirbelsäule anfasst!
Der Mensch ist so gebaut das der Sack nich auf´n Kantstein haut.
micjelly
Newbie
Newbie

Beitrag von micjelly »

Finanziell mache dir mal nicht so einen Kopf. Es ist sehr angenehm ein regelmäßiges und großzügiges Einkommen zu haben aber es ist NICHTS Wert im Vergleich mit deiner Gesundheit.

Was weg ist, ist weg!

Ich werde mir das jetzt auch abgewöhnen.
Der Mensch ist so gebaut das der Sack nich auf´n Kantstein haut.
Antworten