Jetzt stell ich mich auch mal vor

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Manuel1966

Jetzt stell ich mich auch mal vor

Beitrag von Manuel1966 »

Hallo zusammen, auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Auch ich bin schon ein jahrelanger Bandscheibenschmerz-patient. Ich hatte schon 3 Bandscheibenvorfälle (LWK 5/ SWK 1). Desweiteren kommt eine vorbestehende Osteochondrose Modic 1 (was auch immer das bedeuten soll), und eine beginnende Sklerose. Ach ja, weil das ja noch nicht reicht kommen noch kleine Wurzeltaschenzysten (SWK3) und zwei kleine Nierenzysten hinzu. Na auf alle Fälle habe ich das ganze gerade mal wieder voll akut. Trotz Schmerzmittel habe ich furchtbare Schmerzen. Teilweise kann ich gar nicht mehr laufen. In diesem Forum erhoffe ich mir den Austausch mit Gleichgesinnten und den einen oder anderen Rat.
Also dann, vielleicht treffen wir uns mal hier
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Manuel,

ich glaube, Du bist hier in diesem Forum nicht ganz richtig und wirst daher hier wenige Leidensgenossen finden, die Dir einen Rat geben können.

Das Forum hier beschäftigt sich im Wesentlichen mit Skoliose und Hyper-Kyphose, d.h. mit der Verbiegung der Wirbelsäule zur Seite oder nach Vorne.

Oder hasst Du möglicherweise als Grunderkrankung auch eine Skoliose oder eine Hyper-Kyphose?

Gruß Thomas
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Manuel,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter.

LG Anna
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Manuel,

mir fällt auf, dass Du Dich hier als gast vorgestellt hast, was natürlich nicht geht.

Gruss
Klaus
Antworten