Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
HI,
Ich bin 17 jahre alt und ich habe skoliose.
bei mir wurde sie erst mit 15 jahren festgestellt. meine mutter hat mich damals zum artz geschleppt, weil ihr und mein vater aufgefallen ist, dass meine taile/rippen merkwürdig aussahen. und der artz hat mich mir eine überweisung nach der klinik in berlin-zehlendorf gegeben. die ärtze waren alle voll nett zu mir. da wurde ich denn einige wochen später stationär aufgenommen und mein korsett angepasst(was ich heute immer noch 23 stündlich trage), ich musste 5 tage dort bleiben. ich bin von anfang an gut mit mein korsett klar gekommen und trage es auch regelmäßig. ich habe übrigens 45° und denn noch mal 51°. ich habe keinerlei schmerzen deshalb . ich gehe jede woche(1-2mal) zur KG. und fahre dieses jahr(august - september) zum ersten mal nach bad sobernheim für 5 wochen in die reha dort.
LG stephanie