Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
bei unserer 8jährigen Tochter Jenni wurde vor einiger Zeit Skoliose festgestellt. ( Oben 39°, unten 25° nach Cobb) Es wurde eine Korsettherapie veranlasst mit gleichzeitiger KG nach Schroth. Für uns ist das alles völliges Neuland und wir tun uns noch ein wenig schwer, mit der Situation umzugehen. Damit es etwas leichter wird, wäre es ganz schön, wenn man mal mit Leidensgenossen reden kann, vielleicht sogar in der Nähe. Iserlohn liegt im Sauerland (südl. NRW) in der Nähe von Hagen und Dortmund. Am Donnerstag steht der erste Gipsabdruck an und wir werden uns dazu in die Orthop.Klinik nach Volmarstein begeben, die ich übrigens nur empfehlen kann. Ein super-Tolles Ärzteteam steht einem dort zur Seite ! Ich würde mich freuen die ein oder andere Rückmeldung zu erhalten.
Grüße aus dem Sauerland von Heidi