Skoliose OP und wer hilft dem Partner?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Silviale
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Skoliose OP und wer hilft dem Partner?

Beitrag von Silviale »

Hallole,
könnten wir ein neues Topic aufnehmen zum Thema, und wer hilft dem Partner/Partnerin, Eltern mit der psychischen Bewältigung z.B. nach einer Skoliose-OP? Austausch der Partner (Eltern-Austausch vielleicht extra).
Mein Partner z.B. war die ganze Zeit in Neustadt dabei und hat alles mit sich allein ausmachen müssen, er fühlte sich hilflos, einsam und allein wie ein Stein, und hatte einen Kreislaufzusammenbruch, er fragte mich neulich, ob es denn im Forum einen Austausch der Partner von operierten gäbe, worauf ich verneinen mußte... ich denke aber das die Partner bzw. Eltern auch traumatisiert werden durch so eine Erfahrung, das aber keiner darüber im Forum sprechen möchte (meine Vermutung)... wenn sich jemand direkt an meinen Partner wenden möchte, der in der gleichen Situation ist oder war, sich austauschen möchte darüber, das wäre schön, denn ich als Betroffene kann nur erahnen was in ihm vorgegangen sein mag und immer noch verarbeitet werden muß... dann schickt mir eine PN oder email und ich stelle den Kontakt her.

Liebe Grüße von Silviale :ja:
Selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt,
kitzelt...
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Ich finde diese Idee gut!
Antworten