Hallo Jenny Tina,
Gepostet von Jenny Tina
Hast Du denn gar keine Angst vor der Zukunft?
Nicht wirklich. Natürlich mache ich mir Gedanken über meine Zukunft, aber ich habe KEINE ANGST VOR der Zukunft. Es kann soviel passieren. Ich möchte eher für das hier und jetzt leben, es kann so schnell vorbei sein. Ich weiss auch, dass ich in ein paar Jahren Kinder haben möchte, aber auch davor habe ich keine Angst wegen der Skoliose. Warum sollte ausgerechnet mir was passieren? Wenn ich immer mit dem schlimmsten rechnen würde, dürfte ich nicht mehr mit dem Auto durch die Gegend fahren, nein, eigentlich dürfte ich gar nichts mehr machen. Mir ist das zu stressig, in allem die bedrohlichen Dinge zu suchen, die mir Angst machen könnten.
Gepostet von Jenny Tina
Hast Du nie an eine OP gedacht?
Klar habe ich an eine OP gedacht. Mit 50° und 33° rät einem schliesslich fast jeder Arzt zur Operation. Aber ich habe für mich den Entschluss gefasst, erst einmal alles andere auszuprobieren, bevor ich eine solch endgültige Entscheidung treffe. Eine Operation wäre für mich der allerletzte Schritt.
Ich hatte seit Jahren täglich starke Schmerzen, welche natürlich immer stärker wurden, seit ich als Systemadministratorin arbeite und täglich 8, 10, 12 Stunden am PC sitze. Ich stand also vor der Frage- WAS kann ich tun? KG und Reha konnten meine Schmerzen nicht lindern, also musste etwas Neues her- OP oder Korsett standen mir zur Auswahl, also habe ich mich für's Korsett entschieden. Ich habe durch das Forum mehrere Erwachsene kennengelernt, die sehr gute Erfahrungen mit Korsetts im Erwachsenenalter gemacht haben, also war für mich klar- wenn mich das vor der OP retten kann, ist das der einzig richtige Weg! Schon nach zwei Wochen spürte ich die Wirkung- ich hatte schon da kaum noch Schmerzen.
Gepostet von Jenny Tina
Und wenn eine OP, dann doch lieber in jungen Jahren, oder?
Nein, sehe ich auch nicht. Warum sollte ich mich jetzt schon zur Operation entschliessen, wenn ich auch ohne, dafür mit Korsett, (wieder) gut leben kann?! Wenn ich in ein, zwei, zehn, zwanzig Jahren merke, dass es nicht mehr ohne OP geht, kann ich mich noch immer operieren lassen!!!
Lieben Gruß,
sloopy