Neuzugang

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
MAJOR_FELI

Neuzugang

Beitrag von MAJOR_FELI »

Hi, ich bin die Mutter einer 14-jährigen Tochter. Bei ihr wurde vor 3 Jahren eine relativ starke Skoliose festegestellt (über 30 Grad lumbal und an die 20 grad thorakal) Das hat sich dann innerhalb eines Jahres auf 64 Grad lumbal verschlechtert und wieder ein Jahr später auf nunmehr 68 grad lumbal und an die 50 Grad thorakal.
Korsettversorgung seit 2008
2 x Reha in Bad Sobernheim Sommer 2009 und 2010
regelmäßige Krankengymnastik nach Schroth
Wir wohnen in der Nähe von Wien.
Wir waren vor ein paar Tagen zur Kontrolle in Bad Sobernheim und nun steht meiner Tochter eine Op bevor.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Erfahrungen bezüglich Ops bei Skoliose, empfohlen wurde uns die Klinik St. Georg in Hamburg.
Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen :juggle:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Neuzugang

Beitrag von Klaus »

Willkommen im Forum.
Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen
Es ist sicherlich hilfreich, wenn Du den Wohnort Wien in Dein Profil einträgst.

Gruss
Klaus
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Major-Feli,

herzlich willkommen hier im :forum:

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn du im Unterforum "Operation" einen Thread eröffnen würdest und dort konkrete Fragen stellst. :) Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die ganze Berichte hier im Forum und auch im SOPF zu lesen, man bekommt da schon einen guten Eindruck, was einem erwartet.

Ich wünsche deiner Tochter schon jetzt alles Gute für die OP! :kleeblatt:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo MAJOR_FELI,

herzlich willkommen hier im Forum!

Dass Deine Tochter trotz Korsett jetzt doch zu OP muss ist natürlich nicht so schön, aber es ist sicher richtig, wenn Ihr euch im Vorfeld möglichst detailliert informiert.

Hamburg ist sicher eine gute Addresse, aber vor der OP würde ich mir daher auf jeden Fall noch mindestens eine Zweitmeinung einholen. Eine oft genannte Adresse hierfür ist Prof. Halm in Neustadt in Holstein.

Viele Grüße

Thomas

PS: Ich werde Dich für das Elternforum freischalten.
Antworten