ich bin 14 Jahre alt und komme aus Friedberg in Hessen und habe eine Skoliose. Ich habe im Dezember 2008 ein Korsett gegen meine Skoliose bekommen. Demnächst werde ich ein neues Korsett brauchen, weil ich im letzten Jahr ziemlich gewachsen bin und weil das alte nicht mehr ausreichend aufgepolstert werden kann.
Eigentlich komme ich ganz gut mit meinem Korsett klar und in der Schule gibts auch eingentlich keine Probleme. Letztes Jahr hatte ich mal einen *Durchhänger*, weils mir insgesamt nicht so gut ging, aber das ist jetzt vorbei. Manchmal ists mit dem Korsett schon ziemlich mühsam und nervig. Aber ohne wärs auch nicht gut, weils meinen Rücken schon gerader macht und ich hoffe auch, dass das nächste Korsett noch besser wird, weil das alte nicht so gut wirkt wie es wirken sollte.
Es gibt hier auf der Seite schon einige Infos über mich, weil meine Paten unter ihrem Benutzernamen *Norbert123* schon was geschrieben haben. Ich habe gerade Herbstferien und bin bei ihnen in Mannheim zu Besuch. Am Wochenende gehn wir in die Stadt Klamotten kaufen *freu* das machen wir immer, wenn ich hier bin und das finde ich total supi.
Die Seite gefällt mir echt gut, weil man hier aus erster Hand vieles über Skoliose und die Behandlungsmöglichkeiten erfahren kann und man kann hier Infos von anderen Betroffenen bekommen.
Ich habe mich jetzt mit einem eigenen Benutzernamen angemeldet, weil nicht alles über meine Paten laufen soll und ich auch gern mit Betroffenen in meinem Alter Kontakt hätte.
Deshalb möchte ich auch gern für den *Talk für Kids und Teens* und die *Korsett - Modenschau* zugelassen werden, aber nur wenns geht.
Grüßlies, Nele