Joar ich habe 40° Skoliose bzw. 39.....° und mein Arzt meint das ich kein Korset brauche bzw. er es ungern mir geben möchte da meine Skoliose im Schulterbereich liegt.
Ich pesönlich werde in Sa. in 8 tagen 14 Jahre und bin ca. 1,78-1,80 groß mein Vater ist 1,86 meine Mutter 1,65 also ich kann noch wachsen.
Momentan mache ich gut Sport und 1-2mal 30minuten Krankengym. dazu noch 1-2 die Woche an Geräten wie Butterfly Pulldown usw.
Vor knapp 1nem Jahr hatte ich Starke Schmerzen und der Arzt machte mir echt Angst heute denk ich nur "laber doch nicht so ein ******" da ich nun naja ^^ hehe gut von Muskeln gezeichnet bin und weil ich KEINE Schmerzen mehr habe echt wie ein Wunder...
In der Schule bin ich so der 1. 2. beste Sportler nicht im laufen unbedingt aber im Krafttraining schon.
Weiss nicht ob es gut ist also ich schaffe 50 Liegestützen und Situps bis zur Emüdung. Laufe 1200 Meter so in ca. 4-5Minuten(das war vor 1nem Jahr) also bin da sehr lahm...joar aber es reicht alles in allem für eine 1 in Sport da ich Sport liebe bin ein relativ guter Schwimmer und auch Fußballspieler...also alles in allem Sport liebe ich
Joar mein Arzt meint das eine Kur Schrot Kur nicht hilft
und er meinte das ich nun über 45-50° Skoliose nach dem Wachstum haben werde ist das sein Ernst 2 andere Ärzte meinten es kann auch Stoppen oder sich verbessern...die kerle machen mir echt angst
Und ich wollte mal nachfragen ob da nun bei mir ein Weltuntergang ist da ich echt sehr sehr zu frieden mit mir bin habe 65Kilo auf den Rippen und warte auf das alter zum 6 Pack und Übungen in der Gymnastik die ich seit ca. 2 Jahren mache laufen echt super die am Anfang nicht ein mal mit Hilfe gingen..
Ich weiss das ich Op´s nicht gut vertrage und wollte anfragen wie der Stand der Technik ist?
Joar vll. macht ihr mir bisschen Hoffnung weil ich alles mache was geht Übungen und all dies ohne das Jm. auser ICH zufrieden sind....
Grüße Manou