ich bin jetzt auch wieder zu Hause!!!
4 Wochen Bad Salzungen (die ich um nichts in der Welt missen möchte) sind nun zu Ende.
Ich bin sehr begeistert, da ich ja bezüglich der Schrothbehandlung vor der Reha noch "jungfreulich" war.
ich hatte gegen Ende der 2. Woche ein athemtechnisches "Schlüsselerlebnis"
Ich lag auf dem Rücken und spürte beim "Entdrehen" wie sich meine Dornfortsätze gen Boden bewegten!!!!
Von da an wußte ich: "...hier bist du richtig, diese Therapie bewirkt was.....!"
Ich muß zugeben, das ich erst etwas skeptisch war und eigentlich Muskelaufbau immer nur durch intensives Krafttraining betrieben habe ...... aber sowas wie Schroth war für mich etwas unverständlich ...... Drehwinkel Atmung ..... was ist das denn ?? (und vor allem wie soll das denn technisch funktionieren
Aber ich hatte tatsächlich nach der 2. Woche sowas wie Muskelkater zwischen den Rippen!!!!
Eine absolut neue Erfahrung, aber durch eine Athemmassage von Ulli's magischen (und gefürchteten) Händen wichen diese seltsamen Schmerzen bald einer absolut befreiten Atmung in einen doppelt (gefühlt) so großen Brustkorb mit einer nicht mehr (auch gefühlt) existierenden schwachen Seite, schwachen Stelle und enger Vorderseite.
Meine Erfolge in Zahlen sind:
1 cm mehr Sitzhöhe und 1cm Armspannweite, 2° weniger Lendenwulst
(die 3D Bilder muß ich mir nochmal genauer anschauen, die Zahlen sind mir noch nicht ganz plausibel, aber der Vergleich der Bilder an sich ist schon beeindruckend und motivierend)
Die Berichte von Toni haben mich sehr oft schmunzeln lassen, da ich den meisten Geschichten und Beschreibungen auch die entsprechenden Gesichter zuordnen kann.
Das sind Erinnerungen, die ich besimmt auch später nochmal aufrufen werde um mich daran zu erinnern. Danke Toni!
Es ist in den letzten Wochen ja schon 'ne ganze Menge geschrieben worden (458 Beiträge seit deinem lezten Besuch)
Da muß ich glaube ich passen, das kann man unmöglich nachlesen.
Sloopy, du hast mal bei einem Beitrag von Tobias was geschrieben "......man kann die verschiedenen Schrothübungen auch gut in den Alltag integrieren......"
Sollte man nicht mal daraus ein eigenes Thema machen, wo dann jeder schreiben kann, wie man Alltagssituationen und verhaltensweisen ändern kann und sollte, damit man sich "skoliosefreundlich" verhält????
Allein so Kleinigkeiten wie: ...wenn schon im Sitzen ein Bein überschlagen, dann doch bitte darauf achten, das es das Bein der Paketseite ist, das man überschlägt....etc.
Ich fände das sehr Hilfreich.
So, soviel zum Thema Rückmeldung aus Salzu....
Schöne Grüsse soll ich übrigens von Daniela und Sabi ausrichten.
Die dürfen jetzt noch 2 Wochen weiterschrothen.