Hallo
bald ist es soweit. Am 25.02.2004 fahre ich zum ersten Mal für 3 Wochen nach Bad Sobernheim. Die Zugfahrkarten habe ich bereits erhalten. Ebenso den Gepäckschein. Muss ich denn für die Fahrt und den Transport meiner Koffer etwas bezahlen? Was muss ich für den Kuraufenthalt dazuzahlen und wann? Geht das auf Rechnung oder muss ich beim Verlassen der Klinik die Eigenbeteiligung leisten? Wann erfahre ich, ob eine weitere Woche drangehängt wird? Was für Untersuchungen kommen auf mich zu? Röntgenbilder bringe ich mit. Werden auch neurologische Untersuchungen durchgeführt? Werden die Patienten auch fotographiert? Soweit ich mich jetzt informiert habe, sind ja überwiegend jüngere Mädchen dort. Ich gehöre zu den etwas älteren. Werde heuer noch 40 und bin ebenfalls weiblichen Geschlechts. Soviel ich weiss, herrscht in der Klinik absolutes Rauch- und Alkoholverbot. Da können die ja leicht sagen: Verbesserung der Herz-Lungen-Funktion. Ist aber ein guter Anlass, mit dem Rauchen aufzuhören. Besteht die Möglichkeit, Abends vielleicht irgendwo in eine Kneipe zu gehen? Aber ich denke, wir werden so erledigt sein, dass wir abends nur noch ins Bett fallen, oder? Mir ist schon ganz mulmig.
utimo