Aufenthalt in der Katharina-Schroth-Klinik
-
Kade
- aktives Mitglied

Aufenthalt in der Katharina-Schroth-Klinik
hallo!
Also ich bin aus der Schweiz und habe sehr gute Erfahrungen mit der Schroth Therapie gemacht. Seit etwa einem Jahr habe ich aber sehr starke Schmerzen.
Meine Frage: Ist ein Aufenthalt in dieser Klinik für mich sinnvoll? Und werden Aufenthalte im Ausland auch von Schweizer Krankenkassen bezahlt?
Danke und Gruss
Kade
Also ich bin aus der Schweiz und habe sehr gute Erfahrungen mit der Schroth Therapie gemacht. Seit etwa einem Jahr habe ich aber sehr starke Schmerzen.
Meine Frage: Ist ein Aufenthalt in dieser Klinik für mich sinnvoll? Und werden Aufenthalte im Ausland auch von Schweizer Krankenkassen bezahlt?
Danke und Gruss
Kade
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Aufenthalte in unserer Klinik werden von den Schweizer Kassen in der Regel per Sondergenehmigung bezahlt. Wir hatten schon eine große Zahl Schweizer Skoliosepatienten bei uns. Ich denke bei Ihrer Skoliose dürfte es kein Problem mit der Beantragung geben.
Dr. med. K. Steffan
Facharzt für Orthopädie
Leitender Oberarzt des Skoliosezentrums
der Asklepios Burgseekliniken
Am See
36433 Bad Salzungen
Tel. 03695/652388
k.steffan@asklepios.com
www.skoliose.tv
Dr. med. K. Steffan
Facharzt für Orthopädie
Leitender Oberarzt des Skoliosezentrums
der Asklepios Burgseekliniken
Am See
36433 Bad Salzungen
Tel. 03695/652388
k.steffan@asklepios.com
www.skoliose.tv
Dr. K. Steffan
- Missma
- aktives Mitglied

Hallo Kade!
Also ich bin mir jetzt nicht sicher wie es in der Schweiz abläuft, aber ich mußte die Kur immer im Vorhinein bezahlen und habe dann den größten Teil wieder zurückbekommen.
Würde mich eigentlich auch interessieren wie es bei den anderen mit der zahlung und Kurbeantragung so läuft. Damit sind natürlich alle ausser den Deutschen gemeint
Da wissen wir es ja wie es läuft!!
lg missma
Also ich bin mir jetzt nicht sicher wie es in der Schweiz abläuft, aber ich mußte die Kur immer im Vorhinein bezahlen und habe dann den größten Teil wieder zurückbekommen.
Würde mich eigentlich auch interessieren wie es bei den anderen mit der zahlung und Kurbeantragung so läuft. Damit sind natürlich alle ausser den Deutschen gemeint
lg missma