Wie ist das so in Bad Sobernheim?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Wie ist das so in Bad Sobernheim?

Beitrag von qtstar »

Hallo!
Ich wollte nur mal fragen wie das in Bad Sobernheim so ist!? Wieviele sind dort auf einen Zimmer? Wie oft am Tag hat man KG? Was macht man sonst noch so? Hat man viel Zeit für sich alleine? Wann muss man aufstehen und wann ins Bett? Kann man da auch mal weg von der Klinik und in den Ort? Oder ist man die ganze Zeit in der Klinik? Gibt es da ein Schwimmbecken (hab ich auf einer Karte gesehen)? War es schön da?

Naja, ziemlich viele Fragen...wäre aber nett wenn ihr mir mal was erzählen würdet :D !
Also, schonmal Danke :P !!!
Ciao

P.S.: ich würde gerne in den Ferien nach Sobernheim, was meint ihr wie langeich da warten muss?
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo qtstar,

ich weiß, es ist einfacher zu fragen als zu suchen - aber es lohnt sich, hier in diesem Forum über die Kliniken (einfach auf den blauen Text klicken) ein bisschen rumzustöbern, einige deiner Fragen werden vor allem in diesem Thread beantwortet und du erfährst nebenbei auch noch andere Sachen. :)

Zu jedem Thread gibt es eine Druckversion, dazu musst du auf das Wort "Druckversion" oben rechts klicken, dann werden noch mehr Beiträge pro Seite und in bildschirmfreundlichem Format angezeigt und du kannst dir einen Teil der Klickerei sparen. So habe ich es auch gemacht, als ich hier neu im Forum war. Ich habe sicherlich etwa 300 Blätter bedruckt, um die Texte dann offline zu lesen. :D Aber da wollte ich auch noch viel mehr als du wissen.

Auf deine Fragen kann ich übrigens leider nicht antworten, weil es bei mir schon eeeeeeewig her ist, seit ich in Sobernheim war.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Danke für die Antwort!!!
Ich probiers gleich mal aus.... ;D
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich war vor eineinhalb Jahren in Bad Sobernheim und war begeistert! Die Klinik hat auf mich schon von außen einen super Eindruck gemacht und von innen ist die auch echt klasse eingerichtet. Es gibt dort Zweier-Zimmer (in Einzelfällen glaube ich auch Einzelzimmer).
Der Tagesablauf schaut ca. so aus:
8 Uhr Frühstück
8:30 - 10:00 Uhr entweder freie Übungsstunde oder Gruppenübungsstunde
10:00 - 10:30 Uhr Müslipause (Zeit für ne kleine Mahlzeit (Müsli, Obst etc.)
10:30 - 12:30 Uhr wieder entweder freie Übungsstunde oder Gruppenübungsstunde (immer abwechselnd)
bis 14:00 Uhr Mittagszeit
14:00 - 15:30 Uhr entweder freie Übungsstunde oder Gruppenübungsstunde
15:30 - 17:00 Uhr entweder freie Übungsstunde oder Gruppenübungsstunde
18:00 Abendessen
Ausgang unter 18 bis 22 Uhr
Ausgang über 18 bis 23 Uhr, danach is Nachtruhe, das heißt, man muss auf seinem Zimmer bleiben.

Schwimmbecken gibts auch, das kann man zum Beispiel abends dann machen, oder man geht in die einzige Kneipe (Colorado), die im Ort ist, billig und schöööööööööön :)

Und die Therapeuten sind alle echt super nett und so! Und die Massagen sind am besten *lach

Also ich würde sehr gerne nochmal dahin fahren (war für 4 Wochen da), nur meine Zeit lässt es nicht zu und ob ich nochmal ne Kur genehmigt bekomme, weiß ich auch nicht! Aber wenn du die Chance hast dahin zu fahren, dann nutze sie auf jeden Fall!!! Es lohnt sich.
Antworten