Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
laut meinem Arzt, soll ich eine Reha in Bad Sobernheim beantragen. Bis jetzt hatte ich mit meiner Skoliose nie große Problem (39°C) und war deshalb auch nie krank geschrieben. (Als Jugendliche hatte ich ein Korsett und auch regelmäßig KG) Ich befürchte deshalb, dass mir die BFA keine Kur genehmigt. Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für den Antrag, damit ich von vornherein "schlagkräftige" Argumente hab.
Hallo Claudia
fordere in Bad Sobernheim ein Heftchen an, das Argumentationshilfe zur Beantragung einer Skoliose-Intensiv Reha gibt.
Wenn Du einen DIN A-5 Freiumschlag hinschikst, dann klappt das ganz bestimmt.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
wenn Du hier die Suchfunktion benutzt oder mal ein wenig stöberst,wirst Du bestimmt, das eine oder andere finden,was Dir helfen wird.
Ist schon klasse ,das Dein Arzt Dir zu einer Reha rät und bestimmt nicht verkehrt eine gute Begründung dazu zuschreiben ,aber in erster Linie sollte Dir der Arzt behilflich sein.
Aber das ist leider oft der Fall,das dann abgewälzt wird.
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum