Kur wird nicht genehmigt. Privat bezahlen???

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Anni

Kur wird nicht genehmigt. Privat bezahlen???

Beitrag von Anni »

Hallo

Ich war letztes Jahr schon einmal in Bad Sobernheim zur Kur.
Jetzt wollten wir für dieses Jahr eine Kur beantragen aber der Antrag wurde von der bfa, mit der Begründung das man nur alle 4 Jahre in Kur fahren darf , abgelehnt....
Jetzt hatten wir uns überlegt da dies in 4 jahren nichts mehr bringt könnten wir es vielleicht privat bezahlen. hat jemand damit Erfahrun? Kann man sich den Termin dann selber aussuchen??? Widerspruch hatten wir auch eingelegt jetzt warten wir den nochmal ab. Doch wenn der nicht akzeptiert wird wollen wir es privat probieren....
Vielleicht kann mir jemand mal was darüber schreiben. Muss man sich dann mit der Klinik direkt in Verbindung setzten und fragen wann frei ist???
danke schon mal im Vorraus!!!
Anni :sobernheim:
Gast

Re: Kur wird nicht genehmigt. Privat bezahlen???

Beitrag von Gast »

Anni hat geschrieben:Muss man sich dann mit der Klinik direkt in Verbindung setzten und fragen wann frei ist??
Genau! Einfach bei der Termin-Vergabe (Frau Hartwig) anrufen.

Vorher würde ich aber trotzdem Versuchen die Kur per Widerspruch durchzubekommen, und zwar mit einem erfahrenen Skoliose-Spezialisten, der dir ein Gutachten schreibt (Doc Steffan, Hoffmann, Weiß ...).
Anni

Beitrag von Anni »

Hallo :hallo:

Danke für deine Antwort!!! :zustimm:

Ja ich hatte ein Schreiben bei meinem Antrag von Dr. Weiß dabei, also er hat es begründet usw.
Mal sehn ob der widerspruch klappt....

LG
Anni
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Anni,

du solltest den Widerspruch auf jeden Fall abwarten und für eine Kostenübernahme der Reha kämpfen. Wenn du eine solche Maßnahme privat bezahlen willst, bist du mehrere tausend Euro los, die hat man ja nicht mal eben zu viel.

Wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen!

Lieben Gruß, sloopy
Anni

Beitrag von Anni »

Hey

Danke für die Antwort.
Meine Mutter hat heute nochmal bei meinem Arzt angerufen der schickt noch was zu dem wiederspruch dazu zur bfa. Ma schaun was die sagen und was die diesmal wieder für eine Ausrede haben. :rolleyes:

LG
Anni
Anni

Beitrag von Anni »

Die bfa hat den Widerspruch erhalten und hat jetzt geschreiben ich soll nochmal von einem unabhängigen anderen Arzt den sie ausgesucht haben untersucht werden....
Dort werden wir also einen Termin machen und das Ergebnis dann wieder einschicken.
Hab jetzt wieder bisschen mehr Hoffnung ;)

Bis dann
LG
Anni
Antworten