Ich hab gerade ein bisschen im Gästebuch der KLinik gelesen ( www.skoliose.com) und wenn ich das richtig verstanden habe, müssen
die Patienten ( Wiederholer??) am Anfang jeweils eine theoretische undpraktische Prüfung machen.
nach meinen Informationen zufolge beinhaltet diese theoretische Prüfung Fragen zur Skoliose ( wo ist der lendenwulst etc.) und bei der praktischen Prüfung muss man 4 Übungen bei einem Therapeuten vormachen.
Außerdem sollen die Fotos gestrichen worden sein( die anderen Messungen auch).
Kann das jemand bestätigen bzw. präzisieren?
Und was ist eigentlich der ausschlaggebende Grund dafür?
Damit man sieht, ob der Patient schön zu Hause weitergeturnt hat bzw. ob er überhaupt noch ne Ahnung von Schroth hat?
Was passiert, wenn man durchfällt? muss man dann nochmal zu den Anfängern??
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!!
Erneuerungen in Katharina-Schroth-Klinik???
Erneuerungen in Katharina-Schroth-Klinik???
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
-
Gast
Also, ich kann dir Antwort leisten. Man muss nun, jeder Patient egal ob neu oder wiederholer, am ENDE seiner Kur, 4 Übungen abnehmen lassen, jeweils die wichtigsten, und einen kleinen "Test" schreiben. (dabei geht es wo dein Packet etc ist). Wieso das so ist, weil sie 1x wollen, das du dich mit deiner Skoliose auseinander setzte, sie hoffen das du was davon behältst und weil es die Krankenkasse glaube ich jetzt so fordert. Man kann eiegntlich nicht duchfallen, weil so gutw ie jeder weiß glaube ich wo sein Packet, Lendenwulst etc ist...
Die Fotos wurden abgeschaft, weil sie meist zu fehlerhaft wahren, dafür wird nun mit einem art "Laser" dein Rücken abgetastet und man bekommt so ein "art Foto". Dies ist allerdings noch in der Entwicklungsphase. Wieso? Weil die Fotos zu viel Geld schluckten und meist fehlerhaft waren (überbelichtet etc), und man nun versucht in eine neue richtung zu gehen.. leider ist es noch nicht ganz ausgereift
Die Fotos wurden abgeschaft, weil sie meist zu fehlerhaft wahren, dafür wird nun mit einem art "Laser" dein Rücken abgetastet und man bekommt so ein "art Foto". Dies ist allerdings noch in der Entwicklungsphase. Wieso? Weil die Fotos zu viel Geld schluckten und meist fehlerhaft waren (überbelichtet etc), und man nun versucht in eine neue richtung zu gehen.. leider ist es noch nicht ganz ausgereift