Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hi!!!
also ich war nun am dienstag in bad sobernheim und ich denke viele sind gespannt was nun passiert ist:
dr. weiß meinte ich nuss nicht opperiert werden da man bei mir noch viel machen kann!
er meinte mit einem richtig gutem korsett und eine reha in bad sobernheim könnte man wirklich noch etwas machen!!!
wir haben nun den op termin abgesagt und werden nun bei der kranenkasse alles beantragen!!! ich bin so erleichtert!!!!!!!!
und auf eine reha freue ich mich schon ein bisschen
kann mir vllt einer was über eine reha erzählen??? ich finde das einfach toll!!!!!!!!!!!
bis dann und hoffe ihr könnt mir nun noch viele tipps geben!
lg ini
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Das kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiß, was für ein Mensch du bist und mit wem du in ein Zimmer kommst. Das hängt von dir ab, ich denke, die meisten Menschen sind umgänglich.