Fragen zu Schmerzen nach OP
-
Sandy B.
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 50 Grad
- Therapie: bevorstehende Op.
Fragen zu Schmerzen nach OP
hallo, habe im april 2011 meine op. kann mir jemnd sagen wie die erste zeit im krankenhaus ist?
-
Sandy B.
- Newbie

op und schmerzen danch
hallo, ich habe im april 2011 meine op. fersteifung der brustwirbelsäule. ich habe totale angst vor der zeit im kankenhaus und was dann kommt.wer ist auch schon in meinem alter operiert worden und was führ erfahrungen habt ihr???ich hoffe dass mir wer antwortet.bis dann l.g. sandy.
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: op und schmerzen danch
Hallo Sandy,
herzlich willkommen hier im
Erstmal möchte ich dich darum bitten, keine doppelten Postings einzustellen. Ich hab jetzt mal einen Thread daraus gemacht.
Wenn du danach fragst, wer in deinem Alter operiert wurde, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du dein Alter auch nennen würdest.
Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, da ich nicht operiert bin.
Warum sollst du denn operiert werden und wo soll dies stattfinden?
LG
Minimine
herzlich willkommen hier im

Erstmal möchte ich dich darum bitten, keine doppelten Postings einzustellen. Ich hab jetzt mal einen Thread daraus gemacht.
Wenn du danach fragst, wer in deinem Alter operiert wurde, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du dein Alter auch nennen würdest.
Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, da ich nicht operiert bin.
Warum sollst du denn operiert werden und wo soll dies stattfinden?
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
Sandy B.
- Newbie

hallo.danke für deine tips.ich bin 43 jahre und werde in der wwk operiert.
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Sandy,
in Spezialkliniken wie der WWK wirst Du vor und nach der OP sehr gut betreut, so dass Du dir keine Sorgen zu machen brauchst.
Ich persönlich halte es für wichtig und hilfreich, dass Verwandte oder Freunde vorsichtshalber nach der OP für Dich da sind. Sollte irgendwas nicht so rund laufen, können die Dich dann unterstützen.
Von Anfang an solltest Du auf eine adäquate Schmerztherapie bestehen und hartnäckig bleiben, bis das ganze Deinen Vorstellungen entspricht (auch hier können Besucher ggf. den Druck erhöhen helfen).
Vor der OP wirst Du umfassend aufgeklärt und hast im Rahmen dessen auch Möglichkeiten, Deine Fragen zu klären.
Viele Grüße,
Silas
in Spezialkliniken wie der WWK wirst Du vor und nach der OP sehr gut betreut, so dass Du dir keine Sorgen zu machen brauchst.
Ich persönlich halte es für wichtig und hilfreich, dass Verwandte oder Freunde vorsichtshalber nach der OP für Dich da sind. Sollte irgendwas nicht so rund laufen, können die Dich dann unterstützen.
Von Anfang an solltest Du auf eine adäquate Schmerztherapie bestehen und hartnäckig bleiben, bis das ganze Deinen Vorstellungen entspricht (auch hier können Besucher ggf. den Druck erhöhen helfen).
Vor der OP wirst Du umfassend aufgeklärt und hast im Rahmen dessen auch Möglichkeiten, Deine Fragen zu klären.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
Sandy B.
- Newbie

hallo silas, vielen dank für deine antwort.du hast mir wirklich mut gemacht.weisst du wie lange ich ca.in der klinik bleiben muss???ab wann kommt man in reha???und kann ich im vorfeld schon was tun???ich mache seit 4 jahren schroth.l.g. sandy
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Sandy,
zu Deinen Fragen ist eine Pauschalantwort schwierig. Du hast ja auf jeden Fall noch ein ausführliches Vorgespräch, zu dem Du Dir alle Fragen fertig notiert mitbringen solltest.
Ein gut mit Schroth trainierter Rücken ist eine gute Ausgangsposition für die OP und das danach wieder fit werden.
Viele Grüße,
Silas
zu Deinen Fragen ist eine Pauschalantwort schwierig. Du hast ja auf jeden Fall noch ein ausführliches Vorgespräch, zu dem Du Dir alle Fragen fertig notiert mitbringen solltest.
Ein gut mit Schroth trainierter Rücken ist eine gute Ausgangsposition für die OP und das danach wieder fit werden.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Sandy,
hast du starke Schmerzen, Ausfallerscheinung oder ähnliche Probleme oder warum wirst du operiert?
50° Verkrümmung sind ja in deinem Alter nicht unbedingt eine OP-Indikation.
Gruß,
sloopy
hast du starke Schmerzen, Ausfallerscheinung oder ähnliche Probleme oder warum wirst du operiert?
50° Verkrümmung sind ja in deinem Alter nicht unbedingt eine OP-Indikation.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Bärle
Hallo,
ja, warum schon bei 50 Grad operiert werden muß,
dies ist auch meine Frage.
Könnte man dies nicht durch viel konvensionelle Therapie
und Korsett verhindern.
Aber wenn so entschieden ist wird dies schon begründet sein.
Alles Gute für die Operation
viele Grüße Thomas
ja, warum schon bei 50 Grad operiert werden muß,
dies ist auch meine Frage.
Könnte man dies nicht durch viel konvensionelle Therapie
und Korsett verhindern.
Aber wenn so entschieden ist wird dies schon begründet sein.
Alles Gute für die Operation
viele Grüße Thomas
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Sandy,
soweit ich weiß ist der Klinikaufenthalt in der WWK länger im Vergleich zu anderen Skoliose-OP-Kliniken. Aber auch das wird sehr individuell sein.
Schau mal, hier findest du ganz viele OP-Berichte: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/viewforum.php?f=67
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine OP!
LG
Minimine
soweit ich weiß ist der Klinikaufenthalt in der WWK länger im Vergleich zu anderen Skoliose-OP-Kliniken. Aber auch das wird sehr individuell sein.
Schau mal, hier findest du ganz viele OP-Berichte: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/viewforum.php?f=67
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine OP!
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
Sandy B.
- Newbie

hallo , ach ja ich habe schon ziehmlich viele schmerzen .aber bei mir wurde auch durch ein mrt festgestellt dass sich zwischen den wirbeln auch noch zysten gebildet haben.(ein seltener fall wie alle ärzte mir gesagt haben)und dann hat sich meine krümmung von 43 auf 50 grad trotz schroth und ostropathie verschlechtert hat. neuer termin in der wwk ergab dass nur eine op in frage kommt.hab mich damit abgefunden.aber ist schon selten in meinem alter..hat jemand erfahrungen???l.g. sandy
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Sandy,
es gibt ja gute Gründe für die OP, dann ist die auch nicht so ungewöhnlich in deinem Alter.
Mich hatte es lediglich gewundert, weil du anfangs nur von 50° und OP schriebst. Hast du dich nur in der WWK vorgestellt oder auch in einer anderen Klinik für ne zweite Meinung? In der WWK sind Wirbelsäulen-OPs an der Tagesordnung, da solltest du auch ausreichend aufgeklärt werden. Das kommt bestimmt noch.
Gruß, sloopy
es gibt ja gute Gründe für die OP, dann ist die auch nicht so ungewöhnlich in deinem Alter.
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich