OP im September

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
sarah1986

Beitrag von sarah1986 »

Hallo!

Ich heiße Sarah und bin 24 jahre.
Ich habe skoliose und sollte im september operiert werden.
Irgendwie freue ich mich aber zurzeit habe ich angst davor.
Weiß nicht was auf mich zukommt,wärend der op und nach der op!
Vielleicht könnte mir jemand helfen.
Könnt mir gerne per email schreiben
grundbek@freenet.de

vielen lieben dank
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Sarah,

warum und wo sollst du denn operiert werden? Hast du alle konservativen Maßnahmen ohne Erfolg schon durch (Korsett, Schroth, Reha)?

Dass du Angst vor der OP hast ist wohl ganz normal. Vielleicht melden sich ja noch ein paar die eine OP hatten. Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Erfolg für die anstehende OP! :kleeblatt:
Würde mich freuen, wenn du noch ein wenig mehr von dir erzählst und uns auch berichtest. :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Nangala
Newbie
Newbie
Diagnose: neuromyopathische, linkskonvexe Skoliose mit thoraxdeformität als Folge einer Spinalen Muskeldisthrophie
Therapie: 2001 - 2005 mehrere Korsetts, 2005 VEPTR-OP mit dazugehörigen Nachstell-OPs. 9 Wochen Halo-Extensionstherapie, anschließende Versteifung d. HWS (C0-BW3) 17.01.11/AKK

Beitrag von Nangala »

Hallo Sahra,

den Fragen von minimine schließe ich mich an.

Zum Thema Angst kann ich nur sagen, das ist normal, ich glaube ich hatte auch Angst. Aber ich habe damals (ich war ungefähr 12) versucht dem Arzt zu vertrauen. Das fiel mir auch nicht schwer, weil mein operierender Arzt sehr nett und wirklich kompetent ist.

Wovor genau hast du denn Angst?
Falls du nach der OP Schmerzen haben solltest, musst du einfach nach mehr Schmerzmittel fragen ;D

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, frag mich einfach :P

LG Nangala aka Gloria
Nangala
Newbie
Newbie
Diagnose: neuromyopathische, linkskonvexe Skoliose mit thoraxdeformität als Folge einer Spinalen Muskeldisthrophie
Therapie: 2001 - 2005 mehrere Korsetts, 2005 VEPTR-OP mit dazugehörigen Nachstell-OPs. 9 Wochen Halo-Extensionstherapie, anschließende Versteifung d. HWS (C0-BW3) 17.01.11/AKK

Beitrag von Nangala »

Oh sorry, das ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Meine Finger waren wohl zu schnell. :D Ich wollte natürlich Sarah schreiben!
Antworten