Seite 1 von 1

Massagen nach SkolioseOP

Verfasst: Fr, 08.10.2004 - 16:37
von thunerfee
Hallo liebe Forumsuser,

Bin von vorn und hinten anSkoliose operiert.Bin der Meinung,dass ich Muskelverspannungen habe und mein Hausarzt meint das auch.

Darf ich mir Massagen verschreiben lassen und muss der Masseur dabei etwas besonderes beachten? OP ist 7 Monate her.

Bin dankbar für alle Antworten.
Grüsse herzlichst

Verfasst: Fr, 08.10.2004 - 18:25
von Eva
Hallo lieber Gast,

natürlich kann Dir Dein Arzt Massagen verschreiben und ich bin sicher, daß diese Dir gegen Deine Verspannungen gut helfen werden! Ich bin selbst Therapeutin und wir haben in der Praxis auch operierte Skoli-Patienten, welche des öfteren Massagen verordnet bekommen und denen wir damit Erleichterung und Linderung ihrer Beschwerden verschaffen konnten. Du mußt auch keine Angst haben, Dein/e MasseurIn weiß schon, wie Du behandelt werden darfst. Vielleicht kannst Du ja einen Op-Bericht zur ersten Behandlung mitbringen, ist immer vorteilhaft für den Therapeuten.

Gruß Evi

Verfasst: Sa, 09.10.2004 - 19:11
von thunerfee
Hallo Eva,

Danke vielmals,du hast mir sehr geholfen

Gruss von Gast