KG nach Schroth
Verfasst: Mi, 09.06.2004 - 18:35
Hallo!!!
Ich habe Skoliose (32 Grad nach Cobb). Das Röntgenbild ist von 1995. Ich bin jetzt 26 Jahre alt. Ich habe eigentlich nie was getan für meinen Rücken, nur ab und zu mal ein bischen Krankengymnastik, wenn ich mal Schmerzen hatte. Im Dezember letzten Jahres hatte ich dann richtig doll Probleme und bin jetzt regelmäßig bei einem Krankengymnasten. Dieser macht mit mir KG nach Schroth, bringt sich das allerdings auch gerade selber bei. Nachdem ich hier in bischen im Forum gelesen habe bin ich mir nun etwas unsicher ob das gut so ist. Oder ob er eine spezielle Ausbildung braucht. Vielleicht sollte ich auch mal wieder zu einem Orthopäden gehen? Was meint ihr dazu???
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!
Grüße, Svala
Ich habe Skoliose (32 Grad nach Cobb). Das Röntgenbild ist von 1995. Ich bin jetzt 26 Jahre alt. Ich habe eigentlich nie was getan für meinen Rücken, nur ab und zu mal ein bischen Krankengymnastik, wenn ich mal Schmerzen hatte. Im Dezember letzten Jahres hatte ich dann richtig doll Probleme und bin jetzt regelmäßig bei einem Krankengymnasten. Dieser macht mit mir KG nach Schroth, bringt sich das allerdings auch gerade selber bei. Nachdem ich hier in bischen im Forum gelesen habe bin ich mir nun etwas unsicher ob das gut so ist. Oder ob er eine spezielle Ausbildung braucht. Vielleicht sollte ich auch mal wieder zu einem Orthopäden gehen? Was meint ihr dazu???
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!
Grüße, Svala