Ich weis nun welche Gymnastik meine Therapeutin angewandt hat. Und zwar war ich gestern in einem Buchladen und wollte mir 2 Gymnastikbücher kaufen. Jetzt nicht nur für den Rücken sondern auch für meine Problemzonen.
Sprich, ich könnte etwas abnehmen *gg*
Da ist mir dann ein Buch aufgefallen und zwar: Rückentraining mit dem Theraband von Hans-Dieter Kempf.
Als ich das Buch durchblätterte, erkannte ich an den Abbildungen das es sich um das Buch handeltde wo meine Therapeutin mir Kopien raus gemacht hatte für zu Hause.
Kennt jemand das Buch? Bringt diese Gymnastik etwas? Da stehen noch viele andere interessante Sachen drin.
Habe mir dann das Buch gekauft und eins für Bauch, Beine und Po.
Mein Körper ist insgesamt viel zu schlaff. Auch der Bauch ist eine Stütze für den Rücken und da hab ich ja nun wirklich keine Muskeln sondern meine Rettungsringe *lol*
Rückentraining Hans-Dieter Kempf
Hallo Michaela,
ich kenne das Buch nicht, aber ich hab hier im Forum gelesen (weiß nicht mehr wo), dass Bauchtraining z.B. Sit Ups die Kyphose verstärken können. (??)
Ich vermute was Emily meint ist, dass Schrothgymnastik einfach am geeignesten ist, mit einer Kyphose oder Skoliose, seinen Oberkörper zu trainieren.
Was mich interessieren würde ist, ob Pilates geeignet ist.
Gruß
Kiri
ich kenne das Buch nicht, aber ich hab hier im Forum gelesen (weiß nicht mehr wo), dass Bauchtraining z.B. Sit Ups die Kyphose verstärken können. (??)
Ich vermute was Emily meint ist, dass Schrothgymnastik einfach am geeignesten ist, mit einer Kyphose oder Skoliose, seinen Oberkörper zu trainieren.
Was mich interessieren würde ist, ob Pilates geeignet ist.
Gruß
Kiri