Was nach der Kur?
Was nach der Kur?
Ich habe mal gehört das man nach der Reha/Kur noch eine Nachversorgung mit KG hat(zur Kontrolle).Stimmt das?Braucht man das überhaupt?In den vier Wochen kann man doch bestimmt so gut schrothen,das man es alleine zuhause machen kann?Muß man dann zum seinem Orthopäden zuhause gehen,der diese Rezept verschreibt oder geht das von der Kur aus?
-
ginagrappa
- aktives Mitglied

hallo träumerin,
eine nachversorgung in der form gibt es nicht!
in der kur selbst gibt es einen ordner, aus dem man sich schroth therapeuten in der nähe seines wohngebietes raussuchen kann.
wenn du dann wieder zu hause bist, lässt du dir kg nach schroth von deinem arzt verschreiben und wirst bei dem entsprechenden therapeuten vorstellig.
gruß gina
eine nachversorgung in der form gibt es nicht!
in der kur selbst gibt es einen ordner, aus dem man sich schroth therapeuten in der nähe seines wohngebietes raussuchen kann.
wenn du dann wieder zu hause bist, lässt du dir kg nach schroth von deinem arzt verschreiben und wirst bei dem entsprechenden therapeuten vorstellig.
gruß gina
Hallo Gina,

Dann wird wieder das Budget des Orthopäden belastet?Ich habe mal gehört das man danach noch KG bekommt,was aber von der Bfa übernommen wird?Jetzt versteh ich gar nichts mehrwenn du dann wieder zu hause bist, lässt du dir kg nach schroth von
deinem arzt verschreiben und wirst bei dem entsprechenden therapeuten vorstellig.
- Klaus
- Moderator/in

Doch, es gibt eine Nachversorgung, die von der BfA bezahlt wird!
Hat einen bestimmten Namen, den ich vergessen habe, weil ich dies nicht in Anspruch genommen habe bzw. nicht weiter nachgefragt habe.
Ich glaube, es sind 4 Wochen, die man sicherlich extra bei der REHA ansprechen muss, möglicherweise hängt das sehr von der Einzelsituation ab.
Gruss
Klaus
Hat einen bestimmten Namen, den ich vergessen habe, weil ich dies nicht in Anspruch genommen habe bzw. nicht weiter nachgefragt habe.
Ich glaube, es sind 4 Wochen, die man sicherlich extra bei der REHA ansprechen muss, möglicherweise hängt das sehr von der Einzelsituation ab.
Gruss
Klaus
Hallo Klaus,
Ich denke ich brauche es auch nicht danach.Aber sicherheitshalber würde es mich mal interessieren
D.h nicht jeder bekommt eine Nachversorgung?Hab ich das richtig verstanden?Wer entscheidet das?Der Arzt in der Reha?Ich glaube, es sind 4 Wochen, die man sicherlich extra bei der REHA ansprechen muss, möglicherweise hängt das sehr von der Einzelsituation ab.
Ich denke ich brauche es auch nicht danach.Aber sicherheitshalber würde es mich mal interessieren