Erfahrungen mit Seitenspiegel gesucht
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Erfahrungen mit Seitenspiegel gesucht
Hallo zusammen,
ich diskutiere gerade mit @zone über die Breite von Seitenspiegeln, die es ja bereits für 36 € bei moebelcom.de gibt.
Allerdings nur 30 cm breit.
Oder 54 cm für 109 €.
Reicht nicht die 30 Breite aus?
Gruss
Klaus
ich diskutiere gerade mit @zone über die Breite von Seitenspiegeln, die es ja bereits für 36 € bei moebelcom.de gibt.
Allerdings nur 30 cm breit.
Oder 54 cm für 109 €.
Reicht nicht die 30 Breite aus?
Gruss
Klaus
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied

- Beiträge: 413
- Registriert: Fr, 17.09.2004 - 22:08
- Wohnort: München
Den da würd ich nehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 95226&rd=1
Aber ne Spedition kostet ordentlich.
Möbelgeschäfte vor Ort sind für solche Einkäufe vielleicht besser geeignet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 95226&rd=1
Aber ne Spedition kostet ordentlich.
Möbelgeschäfte vor Ort sind für solche Einkäufe vielleicht besser geeignet.
- Dateianhänge
-
- 4f_1_b.JPG (9.51 KiB) 8770 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 27.05.2005 - 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Dalia
- Co-Admin

- Beiträge: 10332
- Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
- Wohnort: NRW
Zum Thema Spiegel ist in einem Thread einiges geschrieben worden:
Ausrüstung für Schroth?!
Demnach würde eine Breite von 30 cm genügen.
Ausrüstung für Schroth?!
Demnach würde eine Breite von 30 cm genügen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Hallo Dalia,
diesen Thread Schroth-Ausrüstung kenne ich. Das ist sozusagen Pflicht für jeden, der nach einer REHA zuhause nicht weiter kommt, obwohl es nach Ansicht der Therapeuten gar kein Problem ist (Kataloge übereinander legen usw.)
Aber gerade was diesen speziellen (sagittalen) Spiegel angeht, gibt es keine praktischen Angaben, teilweise nur Hinweise auf diesen 30cm Spiegel bei moebelcom.de.
Du hast aber offensichtlich von Toni einen bekommen oder?
Und der ist 30cm breit?
Gruss
Klaus
diesen Thread Schroth-Ausrüstung kenne ich. Das ist sozusagen Pflicht für jeden, der nach einer REHA zuhause nicht weiter kommt, obwohl es nach Ansicht der Therapeuten gar kein Problem ist (Kataloge übereinander legen usw.)
Aber gerade was diesen speziellen (sagittalen) Spiegel angeht, gibt es keine praktischen Angaben, teilweise nur Hinweise auf diesen 30cm Spiegel bei moebelcom.de.
Du hast aber offensichtlich von Toni einen bekommen oder?
Und der ist 30cm breit?
Gruss
Klaus
Also, mein Spiegel ist 38 cm Breit (Breite der Spiegelfläche) und langt dicke. Ich glaube aber nicht, daß der ganz schmale Speigel wirklich 30 cm breit ist, nicht die eigentliche Spiegelfläche!
Ich hatte solch einen schmalen Spiegel zuerst, kann Dir also sagen daß es funktioniert, nur es macht die Sache schwieriger. Man muss länger justieren bis er stimmt und man muss ihn weiter weg stellen, damit man sich ganz sieht, was das Spiegelbild natürlich kleiner macht.
Ich würde heute lieber einen breiteren und vor allem auch standfesteren Spiegel nehmen. Fällt er Dir um, ist er kaputt.
Ich hatte solch einen schmalen Spiegel zuerst, kann Dir also sagen daß es funktioniert, nur es macht die Sache schwieriger. Man muss länger justieren bis er stimmt und man muss ihn weiter weg stellen, damit man sich ganz sieht, was das Spiegelbild natürlich kleiner macht.
Ich würde heute lieber einen breiteren und vor allem auch standfesteren Spiegel nehmen. Fällt er Dir um, ist er kaputt.
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 27.05.2005 - 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Dalia
- Co-Admin

- Beiträge: 10332
- Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
- Wohnort: NRW
Ich muss zugeben, dass ich bzgl. Schroth immer noch sehr mager ausgestattet bin und keinen Spiegel habe. Damit kann ich also auch nicht sagen, wie es mit 30 cm Breite ist. Aber wie ich BZebra verstehe, ist das eher zu wenig.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Solch ein Spiegel sollte es eigentlich auch tun: http://search.stores.ebay.de/search/sea ... 0&from=R10
Die 360° Schwenkbarkeit ist i.d.R. nicht notwendig, es sei denn man möchte ihn gleich noch als Deckenspiegel mitbenutzen. Die eingeschränkte Schwenkbarkeit läßt sich durch die Höhenverstellbarkeit ausgleichen.
Oder 2. Bild unten: Standspiegel von Otto. 100 EUR. Find ich aber schon zu teuer.
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... 75487&ls=0
Oder Standspiegel bei Bonprix für 49 EUR (Bild 3): Bonprix => Suche Bestell-Nr. 9641970
Oder sehr großer Standspiegel von Heine (Bild 4). 139 EUR.
http://www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHO ... rce=Search
Die 360° Schwenkbarkeit ist i.d.R. nicht notwendig, es sei denn man möchte ihn gleich noch als Deckenspiegel mitbenutzen. Die eingeschränkte Schwenkbarkeit läßt sich durch die Höhenverstellbarkeit ausgleichen.
Oder 2. Bild unten: Standspiegel von Otto. 100 EUR. Find ich aber schon zu teuer.
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... 75487&ls=0
Oder Standspiegel bei Bonprix für 49 EUR (Bild 3): Bonprix => Suche Bestell-Nr. 9641970
Oder sehr großer Standspiegel von Heine (Bild 4). 139 EUR.
http://www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHO ... rce=Search
- Dateianhänge
-
- standspiegel.jpg (20.67 KiB) 8769 mal betrachtet
-
- otto-spiegel.jpg (2.8 KiB) 8763 mal betrachtet
-
- sf187x07.jpg (10.34 KiB) 8761 mal betrachtet
-
- 840653.jpg (14.65 KiB) 8759 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 10.06.2005 - 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die INFO's. Insbesondere an BZebra, die sich ja viel Mühe gemacht hat.
Jetzt wo es kühler ist, werde ich es mal mit einem abgeklebten Flurspiegel austesten. Den genauen Standort zu justieren, ist sicherlich durch entsprechende Markierungen am Boden möglich.
Gruss
Klaus
vielen Dank für die INFO's. Insbesondere an BZebra, die sich ja viel Mühe gemacht hat.
Jetzt wo es kühler ist, werde ich es mal mit einem abgeklebten Flurspiegel austesten. Den genauen Standort zu justieren, ist sicherlich durch entsprechende Markierungen am Boden möglich.
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Di, 31.05.2005 - 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hat das geschrieben?Klaus hat geschrieben:Also 30cm Breite reicht!
Ich bestelle ihn und werde berichten.
Ich hab gesagt es geht (geht fast alles wenn man will), aber nicht daß es ausreichend ist!
Nimm doch dann lieber den Spiegel von Bonprix der kostet doch nur 13 EUR mehr!?
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Hallo BZebra,
nachdem ich provisorisch getestet habe. Allerdings ist tatsächlich die Spiegelbreite entscheidend. Da werde ich nachfragen. Dein Tipp mit Bonprix ist natürlich auch nicht schlecht. Wenn man den in schwarz nimmt, fällt die Form vielleicht nicht so auf.
Ich bin nämlich eher für das Schlichte.
Gruss
Klaus
Ich habe das geschriebenWer hat das geschrieben?
nachdem ich provisorisch getestet habe. Allerdings ist tatsächlich die Spiegelbreite entscheidend. Da werde ich nachfragen. Dein Tipp mit Bonprix ist natürlich auch nicht schlecht. Wenn man den in schwarz nimmt, fällt die Form vielleicht nicht so auf.
Ich bin nämlich eher für das Schlichte.
Gruss
Klaus
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Hallo zusammen,
ich habe soeben die Antwort von Bonprix über die tatsächliche Spiegelbreite bekommen.
Er ist 42 cm breit
Habe ihn bestellt, kostet 49€ + 5€ Versand.
Bonprix => Suche Bestell-Nr. 9641970
Gruss
Klaus
ich habe soeben die Antwort von Bonprix über die tatsächliche Spiegelbreite bekommen.
Er ist 42 cm breit
Habe ihn bestellt, kostet 49€ + 5€ Versand.
Bonprix => Suche Bestell-Nr. 9641970
Gruss
Klaus
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Korrektur:
Die Spiegelfäche ist tatsächlich nur 32 cm breit.
Das habe ich nach der Lieferung festgestellt. Es reicht aber völlig aus.
Die gesamte Konstruktion ist max. 42 cm breit. Woher die angegebene Breite von 46 cm stammt, ist mir rätselhaft. Offenbar ist man in Lodz/Polen noch nicht ganz auf EU Standard.
Gruss
Klaus
Die Spiegelfäche ist tatsächlich nur 32 cm breit.
Das habe ich nach der Lieferung festgestellt. Es reicht aber völlig aus.
Die gesamte Konstruktion ist max. 42 cm breit. Woher die angegebene Breite von 46 cm stammt, ist mir rätselhaft. Offenbar ist man in Lodz/Polen noch nicht ganz auf EU Standard.
Gruss
Klaus
Standspiegel
Hallo,
ich bin zwar in Bezug auf Skoliose etc. noch "Neuling", aber in Bezug auf Ebay "Profi".
Dort findet Ihr zahlreiche Spiegel, wenn man Glück hat oftmals für "'nen Appel und nen Ei".
Vielleicht hilft der Tipp ja!
Da ich noch nicht zur Reha war und Schroth-Anfänger bin, hab ich mich rein "Ausrüstungsmäßig" auch noch nicht damit beschäftigt. Aber ich hoffe, dass meine Reha in den nächsten Tagen genehmigt wird. Drückt mir die Daumen!
ich bin zwar in Bezug auf Skoliose etc. noch "Neuling", aber in Bezug auf Ebay "Profi".
Dort findet Ihr zahlreiche Spiegel, wenn man Glück hat oftmals für "'nen Appel und nen Ei".
Vielleicht hilft der Tipp ja!
Da ich noch nicht zur Reha war und Schroth-Anfänger bin, hab ich mich rein "Ausrüstungsmäßig" auch noch nicht damit beschäftigt. Aber ich hoffe, dass meine Reha in den nächsten Tagen genehmigt wird. Drückt mir die Daumen!
LG
Susanne
Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
Susanne
Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!

