Dr. Colemont oder Dr. Hoffmann
-
tweety
Dr. Colemont oder Dr. Hoffmann
Hallo,
ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen, bin mir jetzt aber noch unschlüssig, welcher Arzt empfehlenswerter ist. Da ich in Köln wohne wäre Dr. Colemont in Bochum besser erreichbar. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit ihm in Bezug auf Skoliosen bei Erwachsenen mit ca. 50 ° gemacht?
ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen, bin mir jetzt aber noch unschlüssig, welcher Arzt empfehlenswerter ist. Da ich in Köln wohne wäre Dr. Colemont in Bochum besser erreichbar. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit ihm in Bezug auf Skoliosen bei Erwachsenen mit ca. 50 ° gemacht?
Ist Dr. Colemont ein bekannter arzt, wenn es um skoliosen geht?
Die Ärzte hier in meiner umgebung scheinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. Sehr karg. und völlig daneben, was ich mir schon alles anhören musste...
daher wäre es sehr gut zu wissen, dass ich in bochum einmal rundum kompetente Beratung bekäme....
habt ihr die anschrift?
LG, Emily
Die Ärzte hier in meiner umgebung scheinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. Sehr karg. und völlig daneben, was ich mir schon alles anhören musste...
daher wäre es sehr gut zu wissen, dass ich in bochum einmal rundum kompetente Beratung bekäme....
habt ihr die anschrift?
LG, Emily
-
BirgitM
Dr. Colemont
Hallo Tweety!
Meine Tochter hat eine Skoliose. Seit fast einem Jahr laufen wir von Arzt zu Arzt und von einer Klinik zur anderen. Durch Zufall sind wir jetzt bei Dr. Colemont gelandet (über den Bundesverband Skoliose e.V.). Wären wir von Anfang an dort gewesen, wäre garantiert alles anders gelaufen. Endlich mal jemand, der Ahnung hat! Ich wünsche Dir alles Gute,
Birgit
Meine Tochter hat eine Skoliose. Seit fast einem Jahr laufen wir von Arzt zu Arzt und von einer Klinik zur anderen. Durch Zufall sind wir jetzt bei Dr. Colemont gelandet (über den Bundesverband Skoliose e.V.). Wären wir von Anfang an dort gewesen, wäre garantiert alles anders gelaufen. Endlich mal jemand, der Ahnung hat! Ich wünsche Dir alles Gute,
Birgit
Dr Hoffmann/Dr. Colemont
Hallo,
ich wohne auch in Köln, war aber bei Dr. Hoffmann und sehr zufrieden, werde auch wieder dorthin fahren, denn was ich in Köln und Umgebung erlebt habe, war das Letzte.
LG Tialine
ich wohne auch in Köln, war aber bei Dr. Hoffmann und sehr zufrieden, werde auch wieder dorthin fahren, denn was ich in Köln und Umgebung erlebt habe, war das Letzte.
LG Tialine
- Dalia
- Co-Admin

- Beiträge: 10332
- Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
- Wohnort: NRW
Hallo Birgit,
magst du sagen, wieviel Grad deine Tochter hat und wie alt sie ist? Welchen Weg seid ihr jetzt gegangen? Was hat Dr. Colemont euch empfohlen? Wir interessieren uns immer für Alternativen zu Dr. Hoffmann.
Dalia
magst du sagen, wieviel Grad deine Tochter hat und wie alt sie ist? Welchen Weg seid ihr jetzt gegangen? Was hat Dr. Colemont euch empfohlen? Wir interessieren uns immer für Alternativen zu Dr. Hoffmann.
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)

