Schroth mit 5 Jahren?
-
Sascha&Dani
Schroth mit 5 Jahren?
Hallo,waren heute bei Doc.Hoffmann .Er meint jetzt, Fabienne soll schrothen und nicht mehr nach Vojta turnen.Bin da etwas irritiert ob das im alter von 5 Jahren die beste Lösung ist.Wer hat damit Erfahrung?Ich weiß das Schroth besser ist als Vojta ,aber auch für ein Kleinkind ?Und jeder sagt ohne Kur wäre es nutzlos mit einmal Kg in der Woche könne man dies nicht erlernen.Bin etwas verwirrt.
Lg Daniela
Lg Daniela
-
Ulli
- treues Mitglied

- Beiträge: 331
- Registriert: Sa, 12.04.2003 - 15:36
- Wohnort: Frauenkirchen Österreich
- Kontaktdaten:
Ich war mit meiner Tochter Auf Kur, als sie 6 war. Das war meiner Meinung nach zu früh, aber jedes Kind ist anders.
Kann dein Kind so ca. 20 min turnen und sich dabei konzentrieren?? oder besser gesagt, will es das??
Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn ihr zu einer Schroththerapeutin geht. Sie soll euch einige Übungen zeigen. Es sind einige dabei, die sie schon schaffen wird. Das reicht, weil das dreidimensionale Atmen kann sie mit 5 noch nicht.
lg
Ulli
Kann dein Kind so ca. 20 min turnen und sich dabei konzentrieren?? oder besser gesagt, will es das??
Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn ihr zu einer Schroththerapeutin geht. Sie soll euch einige Übungen zeigen. Es sind einige dabei, die sie schon schaffen wird. Das reicht, weil das dreidimensionale Atmen kann sie mit 5 noch nicht.
lg
Ulli
-
Sascha&Dani
-
Sascha&Dani
-
Tabea
- aktives Mitglied

- Beiträge: 145
- Registriert: Do, 06.11.2003 - 20:14
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Daniela,
ja, habe doch ein recht gutes ergebnis gehört! Ich habe mitte 30 ° und jetzt mein 2. Korsett, habe in der Hauptkrümung noch 11° gehabt, aber da war das korsett noch nicht aufpelotiert! Ich denke jetzt müsste die gradzahl auf jedenfall einstellig sein!! *freu*
Wie klappt es mit deiner Tocher und dem Korsett?
Achso wegen schroth, als ich auf kur war, war eine 7-8 jährige die das echt gut kapiert hatte, aber auch eine 10 jährige die es gar nicht kapiert hat, ich denke 5 ist schon noch extrem alt, und sonst kommt es eben stark drauf an wie schnell sie es kapiert und wie sehr sie mitmacht!!
Gruß
Tabea
ja, habe doch ein recht gutes ergebnis gehört! Ich habe mitte 30 ° und jetzt mein 2. Korsett, habe in der Hauptkrümung noch 11° gehabt, aber da war das korsett noch nicht aufpelotiert! Ich denke jetzt müsste die gradzahl auf jedenfall einstellig sein!! *freu*
Wie klappt es mit deiner Tocher und dem Korsett?
Achso wegen schroth, als ich auf kur war, war eine 7-8 jährige die das echt gut kapiert hatte, aber auch eine 10 jährige die es gar nicht kapiert hat, ich denke 5 ist schon noch extrem alt, und sonst kommt es eben stark drauf an wie schnell sie es kapiert und wie sehr sie mitmacht!!
Gruß
Tabea
-
Sascha&Dani
Hallo Tabea,
Na,das hört sich doch gut ,also weiter so.Du schaffst das!!!
Unsere Tochter hat ihr Korsett 12-16 Stunden an .Die meiste Zeit Nachts ,jetzt soll sie es auch noch ein paar Stunden am Tag anziehen .Es ist unser 1.Korsett .Am Anfang war es sehr hart für sie aber mittlerweile sagt sie merke sie es kaum noch. Nur für den Kindergarten will sie es nicht anziehen.Ihre Werte waren 24°und jetzt im Korsett im Lot sagt der Doc.
Vielleicht sehen wir uns mal wieder habt ihr schon einen neuen Termin und wenn wo in Leo oder Stuttgart.Wäre schön!
Lg Daniela
Na,das hört sich doch gut ,also weiter so.Du schaffst das!!!
Unsere Tochter hat ihr Korsett 12-16 Stunden an .Die meiste Zeit Nachts ,jetzt soll sie es auch noch ein paar Stunden am Tag anziehen .Es ist unser 1.Korsett .Am Anfang war es sehr hart für sie aber mittlerweile sagt sie merke sie es kaum noch. Nur für den Kindergarten will sie es nicht anziehen.Ihre Werte waren 24°und jetzt im Korsett im Lot sagt der Doc.
Vielleicht sehen wir uns mal wieder habt ihr schon einen neuen Termin und wenn wo in Leo oder Stuttgart.Wäre schön!
Lg Daniela
-
Tabea
- aktives Mitglied

- Beiträge: 145
- Registriert: Do, 06.11.2003 - 20:14
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
hallo,
das hört sich ja schon ganz gut an, bei eurer Tochter!
Nein, ich habe noch keinen neuen Termin :-/ ihr? Ich muss mal bei rahmouni anrufen und einen ausmachen!!! Ich trage mein Korsett leider auch nicht mehr als eure Tochter, auch nur so 12-16h aber ich mache eben gerade meinen Füherschein und dann habe ich noch 2 mal die woche handball training und 1000 andere gründe um es nicht tragen zu können! Aber ihr werdet es bestimmt schaffen!!! Vielleicht kann sie ja, weil sie schon so früh mit korsett angefangen hat in paar jahren das korsett nur noch nachts tragen oder so, wäre während der pupertät (das dauert ja noch
) Bestimmt hilfreich! Drücke euch die Daumen!!!
Gruß
Tabea
das hört sich ja schon ganz gut an, bei eurer Tochter!
Nein, ich habe noch keinen neuen Termin :-/ ihr? Ich muss mal bei rahmouni anrufen und einen ausmachen!!! Ich trage mein Korsett leider auch nicht mehr als eure Tochter, auch nur so 12-16h aber ich mache eben gerade meinen Füherschein und dann habe ich noch 2 mal die woche handball training und 1000 andere gründe um es nicht tragen zu können! Aber ihr werdet es bestimmt schaffen!!! Vielleicht kann sie ja, weil sie schon so früh mit korsett angefangen hat in paar jahren das korsett nur noch nachts tragen oder so, wäre während der pupertät (das dauert ja noch
Gruß
Tabea
-
Sascha&Dani
- bluecat
- Profi

- Beiträge: 1263
- Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Ich denke,man kanns probiern,ob das Kind in der Lage ist,mit 5 Jahren das hinzukriegen,denn wie bereits gesagt jedes Kind ist anders.. einige schaffens mit 5 schon andere mit 15 immer noch nicht.. ein versuch ist es wert und wenns nicht hinhaut,bzw noch nicht hinhaut,in nem Jahr nochmal probiern.. so würde ich es machen...
-
Ulli
- treues Mitglied

- Beiträge: 331
- Registriert: Sa, 12.04.2003 - 15:36
- Wohnort: Frauenkirchen Österreich
- Kontaktdaten:
Hallo Daniela,
Ja, ich denk schon, dass ihr's versuchen könnt. Katrina hat die Kur eigentlich ganz gut gefallen, aber 2 Wochen haben für sie gereicht, dann sind wir heim gefahren.
Zur Zeit turnen wir gar nicht, weil es der Kardiologe - Katrina hat noch andere Probleme - abgeraten hat. Auch Vojta erzeugt Spannungen, die ihre Aorta belasten.
lg
Ulli
Ja, ich denk schon, dass ihr's versuchen könnt. Katrina hat die Kur eigentlich ganz gut gefallen, aber 2 Wochen haben für sie gereicht, dann sind wir heim gefahren.
Zur Zeit turnen wir gar nicht, weil es der Kardiologe - Katrina hat noch andere Probleme - abgeraten hat. Auch Vojta erzeugt Spannungen, die ihre Aorta belasten.
lg
Ulli