ich wollt jetzt mal fragen wie schlimm es ist wenn es im rücken knackst?
bei mir is das so
1.) wenn ich meinen kopf mit der nach unten drücke (also die halswirbelsäule strecke) dann knackst es bei mir in der halswirbelsäule
2.) wenn ich meine schultern aktiv nach hinten ziehe oder mich rücklings auf den boden lege dann knackst es ganz ordentlich im bereich der brustwirbelsäule
3.) wenn ich länger stehe und meinen beine gerade lasse und meinen gesamten oberkörper nach unten richtung beine bewege dann hör ich da geräusche aus meiner lendenwirbelsäule. ist aber kein knacksen, klingt anderst aber weiß nicht was es is!!!
so, da das ganze geknackse eine sucht geworden ist, möcht ich jetzt mal wissen ob das irgendwie gefährlich sein kann?
Knacksen?!
-
RaceTheSun
- Newbie

Bei dir klingt das so, als ob das Knacksen zu der harmlosen Sorte gehört. Ärzte messen dem Gelenkknacken meistens keine Bedeutung zu. Märchen wie "Gelenkflüssigkeit läuft dabei aus", "das führt zu Arthrose" etc. sind absoluter Quatsch.
Ein wenig anders wäre das, wenn es sich bei dir um Blockaden handeln würde. Die lassen sich allerdings in der Regel nicht so einfach lösen wie du es beschreibst. Außerdem wäre ein gutes Indiz für Blockaden auch, dass du zuvor Schmerzen verspürst, die nach dem Knacken nachlassen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass häufiges Lösen von Blockaden nur zu noch mehr Blockaden führt.
Wie gesagt, spontan klingt es bei dir ungefährlich, wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann lass es doch einfach. Schließlich hast du ja nix davon, außer dass du deine Umgebung damit erschreckst
.
Liebe Grüße,
Ula
Ein wenig anders wäre das, wenn es sich bei dir um Blockaden handeln würde. Die lassen sich allerdings in der Regel nicht so einfach lösen wie du es beschreibst. Außerdem wäre ein gutes Indiz für Blockaden auch, dass du zuvor Schmerzen verspürst, die nach dem Knacken nachlassen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass häufiges Lösen von Blockaden nur zu noch mehr Blockaden führt.
Wie gesagt, spontan klingt es bei dir ungefährlich, wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann lass es doch einfach. Schließlich hast du ja nix davon, außer dass du deine Umgebung damit erschreckst
Liebe Grüße,
Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
Hallo!
Bei mir ist es fast ganz genau so. Es schockt alle so schön, wenn ich mal ein bisschen meinen Hals knacken lasse.
Naja, bei mir ist es in der Tat auch zur Sucht geworden. Ich habe das Gefühl, dass mein Hals nur frei ist, wenn ich knacke, aber das stimmt nicht. Da mir aber auch mehrfach schon gesagt wurde, dass es unschädlich sei, hör ich nicht auf damit. Ich habs zwar ein bisschen eingeschränkt, aber wenn mir nach Knacken ist, dann tu ich es halt.
Bei mir ist es fast ganz genau so. Es schockt alle so schön, wenn ich mal ein bisschen meinen Hals knacken lasse.
Naja, bei mir ist es in der Tat auch zur Sucht geworden. Ich habe das Gefühl, dass mein Hals nur frei ist, wenn ich knacke, aber das stimmt nicht. Da mir aber auch mehrfach schon gesagt wurde, dass es unschädlich sei, hör ich nicht auf damit. Ich habs zwar ein bisschen eingeschränkt, aber wenn mir nach Knacken ist, dann tu ich es halt.
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]