Rückenschmerzen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Kajol

Rückenschmerzen

Beitrag von Kajol »

Hallo ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Ich leide seit 10 Jahren unter Rückenschmerzen.
Seit ca. 4 Jahren habe ich chronische Schmerzen.
Ich habe einen Rundrücken, einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel dadurch habe ich schmerzen im Hals und Schulterbereich mit teilweisem taubheitsgefühl bis in die Hände.
Oft sind meine Hände früh stark angeschwollen.
Desweiteren habe ich ein sehr starkes Hohlkreuz ,deswegen habe ich eine Bandage verschrieben bekommen, um die Schmerzen etwas zu lindern.
Ich habe Arthrose in beiden Knien und im Hüftgelenk. Sei einiger Zeit habe ich auch teilweise Starke Schmerzen in den Fußgelenken.
Vom Arbeitsamt aus mußte ich zum Amtsarzt.
Als ich ihm sagte das ich chronische Schmerzen habe und des nachts vor Schmerzen manchmal nur 3-4 Stunden schlafen kann sagte er nur " das interessiert mich nicht, das ist mir egal".
Mein Hausarzt hat es nicht für nötig gehalten meine Befunde dorthin zu schicken.
Als ich dann zu meinem Hausarzt ging sagte er zu mir ich solle doch meine koffer packen und in den Westen ziehen.
Ich renne ihr gegen Wände ,ich habe das Gefühl überhaupt nicht ernst genommen zu werden.
Ist denn das noch normal?
Leider hat mein alter Hausartz seine Praxis geschlossen und seit dem renne ich von Arzt zu Arzt.
Ich bekomme weder Massage noch sonst irgendetwas.
Das einzige sind Tapletten Voltaren Resinat die ich verschrieben bekomme. Die helfen aber nicht wirklich.
Ich bin total verzweifelt und weis nicht mehr weiter.
Hat einer von euch einen Rat an wen ich mich noch wenden kann?
Ich bin über jeden Rat Dankbar.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit den Ärzten gemacht?
michiela22
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von michiela22 »

Hallo Kajol,

ja ich kenne das, wenn man Ärzte hat denen das egal ist/scheint. Sie haben ja auch keine Schmerzen. Du hast ja allerhand Probleme und schon einiges durchgemacht.
Das mit den Taubheitsgefühlen in den Händen, würde ich nochmal abklären lassen. Kann ja mit den Bandscheibenvorfall in der HWS zu tun haben. Die Nerven können geschädigt bleiben, wenn man nichts unternimmt.

Du hast bis jetzt nur Deletanten...als Ärzte gehabt. Ich habe wenigstens nach langer Zeit ne gute HÄ gefunden, die mich ernst nimmt. NEIN, das ist nicht normal, aber leider ist das immer öfter mit den Ärzten.

Woher kommst Du?

Kann Dir empfehlen zu Dr. Hoffmann nach Leonberg(Stuttgard) zu fahren. Ich war letzte Woche dort. War sehr weit, aber es hat sich sehr gelohnt. Er ist ein sehr guter Orthopäde. Bei deinen Problemen sicher die richtige Adresse. Wenn du nicht noch einen anderen, womöglichen "Quacksalber" ausprobieren möchtest. Vielleicht verschenkte Zeit.
Liebe Grüße Michaela :halloatall:
Antworten