grundsätzliche Haltungstips

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
iamx

grundsätzliche Haltungstips

Beitrag von iamx »

Hallo

Ich wolle mal Fragen, ob es irgendwie grundsätzliche Tips für eine einigermaßen richtige Haltung bei Scheuermann gibt. Ich meine, stellt man sich irgendwas vor (zB Stock im rücken oder so...)?
Ich mache mir natürlich nicht die Illusion, dass man irgendwie allein dadurch den Scheuermann verbessern kann, aber ich habe nächtse Woche nen termin bei dr Hoffmann und falls er mir ne Schroth-therapie verschreibt dauert das ja noch lang hin. Bis dahon würd ich halt gerne möglichst wenig falsch und möglichst viel Richtig machen für meine WS...
Oder gibt es irgendeine kleine SChrothübung, die eie ricgtige Haltung demonstriert?
Falls sowas zu komplex ist als dass man das einfach jetzt schon so machen könnte, muss ich natürlich abwarten...
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

iamx hat geschrieben:Falls sowas zu komplex ist als dass man das einfach jetzt schon so machen könnte, muss ich natürlich abwarten...
Genau so ist es. :)

Aber bis zur REHA kannst Du natürlich eine örtliche Schroth-Therapeutin aufsuchen, um schon mal einen Einblick zu bekommen.

Gruss
Klaus
Antworten