korsettherapie

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Gast

korsettherapie

Beitrag von Gast »

ich habe einen rundrücken und will demnächst mal zum orthopäden.ich bin 27 jahre alt.ich möchte gern ein korsett.muß ich erstmal am anfang eine weile kg machen bevor ich ein korsett haben kann?weil sich vielleicht erstmal die muskulatur aufbauen muss?ich muß dazu sagen ich habe lange nichts mehr gemacht.oder kann man sofort mit der korsetttherapie beginnen?
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: korsettherapie

Beitrag von Toni »

Anonymous hat geschrieben:Ich habe einen rundrücken und will demnächst mal zum orthopäden.
Ich bin 27 jahre alt.
Dann brauchst Du ZUERST eine präzise Diagnose! Zu welchem Orthopäden willst Du denn? Ich schätze von 1000 Orthopäden verschreiben max. 2 auch erwachsnen Korsette!
Anonymous hat geschrieben: Ich möchte gern ein korsett.
Was Du möchtest ist erst in 2. Linie die frage, Ob Du eines brauchst ist entscheidend! Hast Du Schmerzen?
Anonymous hat geschrieben: Muß ich erstmal am anfang eine weile kg machen bevor ich ein korsett haben kann?
Kannst Du, klar. Aber mach bitte SCHROTH. Nix anderes, wenn Du was erreichen willst!
Anonymous hat geschrieben: Weil sich vielleicht erstmal die muskulatur aufbauen muss?
Ich muß dazu sagen ich habe lange nichts mehr gemacht.
Oder kann man sofort mit der korsetttherapie beginnen?
Man kann sofort mit Korsett-therapie beginnen. Ich finde sogar daß man viel leicher Schrothet, wenn man ein gutes Korsett hat. Es gibt schon mal Ziel, Haltungsgefühl und die Richtung vor die die WS auch ohne Korsett in Zukunft einnehmen sollte!
Das Schrothen fällt viel leichter, weil die verkürzten Seinen schon aufgedehnt sind.
Aber erst brauchst Du einen Arzt der auch Korsett verschreibt und eine entsprechende Diagnose, daß es Deine KK auch zahlt!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten