War beim Neurologen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
MorbiAnna
Newbie
Newbie

War beim Neurologen

Beitrag von MorbiAnna »

Hallo Zusammen!

Gestern war ich mal wieder bei einem Neurologe. Wegen Kribbeln,
Schmerzen, Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen usw.

Da sagte er, dass es vom Scheuermann nicht käme.
Ich hätte Somatoforme Störungen und Angstörungen :rolleyes: und so weiter und sofort.
Einen eingeklemmten Nerv hätte ich auch nicht obwohl der Hausarzt es festgesellt hatte.
Nein, es wäre psychisch bedingt und ich müsste es auf arbeiten.

Damals hatte ich deshalb Psychotherapien gemacht, alle haben sie mich immer gefragt was ich den hier wolle. Ich könnte mir doch selber helfen.

Habt Ihr auch schon sowas erlebt? Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich damit umzugehen habe.

Liebe Grüße

MorbiAnna
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo MorbiAnna,

ich denke mal, Du solltest erst mal eine kompetente Diagnose Deiner Wirbelsäulensituation erstellen lassen.

Das ist grundsätzlich ganz wichtig, ansonsten werden immer wieder Ärzte der verschiedenen Fachrichtungen unterschiedliche Aussagen zu Deinen Symptomen machen.

Natürlich können auch andere Dinge Auslöser von Schmerzen und insbesondere Taubheitsgefühle sein (Bandscheibenvorfall o.ä.).
Aber an Deiner Stelle würde ich jetzt eine Sache nach der anderen angehen und mal mit Dr. Hoffmann in Stuttgart anfangen.

Ein durch Scheuermann ausgelöster Rundrücken und eine möglicherweise begleitende Skoliose können sehr wohl solche Beschwerden auslösen, müssen aber nicht. Und es könnte auch noch ein Hohlkreuz dazu kommen, was im LWS Bereich schon ein Problem bedeuten kann.

Gruss
Klaus
Antworten