Hohlkreuz- was tun?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Janty

Hohlkreuz- was tun?

Beitrag von Janty »

Hallo!
Ich bin 18 jahre alt und habe ein ziemlich starkes Hohlkreuz. Ich habe ab und zu auch Rückenschmerzen, weiß aber nicht, ob die daher kommen, sie sitzen aber genau in der entsprechenden "kuhle" im rücken. ich hatte als baby auch einen offenen rücken (http://www.m-ww.de/krankheiten/kinderkr ... ifida.html) genau in dem bereich der lendenwirbelsäule (da sitzen auch meine rückenschmerzen) (aber ohne auswirkungen auf meine motorik oder so...hatte wohl die "mildere" form und glück), weiß nicht, ob das dazu beigetragen hat?
jedenfalls möchte ich nun etwas dagegen tun. in meinem ort gibt es mehrere physiotherapeuten...aber ich weiß nicht, ob dass das richtige ist. ich habe gelesen, dass man evtl. ein korsett tragen muss (zeitlich begrenzt...). ich würde aber so ziemlich alles tun um das bescheuerte hohlkreuz wegzubekommen...wie lange dauert das? und bekommt man das überhaupt noch weg?
an welchen arzt muss ich mich wenden? übernimmt das die kk (bin privat versichert)?
ich komme aus der nähe von stuttgart, genauer gesagt aus renningen, das liegt bei leonberg.
kennt jemand einen guten arzt aus der nähe? bin etwas hilflos..
lg
janty
anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Hallo Janty,

du hast enormes Glück, dass du in der Nähe von Stuttgart wohnst. Wenn du dich hier etwas mehr durch das Forum liest, wirst du feststellen, dass Herr Dr. Hoffmann aus Leonberg hier einen sehr guten Ruf genießt und dass viele Patienten aus ganz Deutschland und sogar von noch weiter, den Weg zu ihm auf sich nehmen, um kompetent behandelt zu werden.

Adresse findest du unter Links & Adressen, und dann unter Ärzten.

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Antworten