Hallo lieber Toni,
Dr. Hoffmann hat mir heute morgen per Fax mitgeteilt, daß er der REHA in Bad Nauheim zustimmt, weil dort wohl erst einmal die Bandscheiben-OP therapiert werden soll. Eine Schroth-Kur wär für mich zu anstrengend?! Wie er das nun meint, weiss ich nicht genau, vielleicht hält meine BWS das nach der OP noch nicht so gut aus, weil die Bandscheibe fehlt. Keine Ahnung. Ist die Schroth-Kur denn wirklich so anstrengend??? Selbst nach dem Eingriff fühle ich mich momentan nicht schlapp oder irgendwie angegriffen sondern richtig fit, zumal ich seit Juni d.J. fast 10 Kilo abgenommen habe, was sicherlich auch zu einem besseren Allgemeinbefinden beiträgt (jetzt 1,75 m / 70 kg).
Wenn ich jetzt im Januar nach Bad Nauheim gehe (übrigens meine allererste REHA überhaupt), muss ich wohl wieder drei Jahre warten, bis ich eine Schroth-Kur wegen des Scheurmanns machen darf oder verhält sich das anders? Wie dem auch sei, Dr. Hoffmann wird schon wissen warum Schroth jetzt für mich noch nicht angemessen ist.
Viele Grüße aus dem Sauerland ins Allgäu
Manuela
Cervical-Syndrom+Rippenblockierung+Scheuermann :/
-
Schicki
Servicalsyndrom
Hallo bei mir wurde auch,Servicalsyndrom festgestellt,und ein Antrag auf Berufkrankeit gestellt.Heute habe ich auch einen Antrag beim versorgungsamt eingeschickt.Mal warten