Oberteile für kurzen Rücken?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Oberteile für kurzen Rücken?

Beitrag von Schnecke007 »

Hi,

vielleicht kann mir der eine oder andere Skoliotiker helfen... Wahrscheinlich hätte ich auch ohne Skoliose schon einen ziemlich kurzen Rücken, was durch die Skoliose noch verstärkt wird. Mit 1,68m bin ich nicht wirklich groß, aber auch nicht richtig klein, jedenfalls passen mir (seit die Mode länger wurde) überhaupt nirgends mehr irgendwelche Oberteile. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich kurze Oberteile finde? Bin schon völlig verzweifelt, hab schon "überall" gesucht, meine alten Shirts gehen kaputt, die Shirts im Laden gehen mir bis zum Oberschenkel (darin sehe ich aus wie ne Wurst, obwohl ich ziemlich schlank bin)... :schimpf: :buhu: :wall: :help:

Danke für Tipps,
Schnecke
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Schnecke,

ich bin auch ein "Sitzzwerg", habe aber bisher immer was Kurzes gefunden, notfalls bei Kindergrößen (152-164) oder ein Bauchfreiteil hatte dann entsprechend bauchdeckende Länge ;)

Bei Zara, C&A, H&M, New Yorker u. ä. Ketten bin ich bisher meist fündig geworden.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

Hi Silas,

danke für die Antwort. Bei H&M bist Du fündig geworden? Dieses Jahr auch? :eek: Das kann ich ja kaum glauben, da finde ich schon seit letztem Jahr nix mehr, abgesehen von zwei Shirts in Größe 140 und 146 :eek: , alles ab Größe 152 war schon wieder viel zu lang ;( . Dumm an den Kindergrößen ist aber, dass die Ärmel ziemlich eng sind. Bin halt doch kein Kind mehr...

Noch mehr Tipps?

Gruß,
Schnecke
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Die Zauberformel heisst: "selber nähen"; dann gibt es auch passende und gut proportionierte Kleidung für uns :-)
Und zwar nicht nur T-Shirts, sondern auch Blazer usw.
Wenn Du das (noch) nicht beherrschst, kannst Du ja mal damit anfangen, T-Shirts kürzer zu machen :-) (Abschneiden, umbügeln, mit der Zwillingsnadel absteppen)
Grüsse, Lady S
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

Hallo Lady S,

tolle Idee ;D , aber dank Referendariat habe ich im Moment nicht genügend Leerlauf, wo ich mir das aneignen könnte :nein: , außerdem hab ich keine Nähmaschine. Trotzdem muss ich ja irgendwas anziehen... *seufz*

Grüßle,
Schnecke

PS: Wenn Du Lust hast, mir etwas zu nähen... ;D
Antworten