Fahrgemeinschaften
- Achilles
- aktives Mitglied

Hallo Leute,
mir ist kürzlich so ne idee gekommen, da viele hier Interesse an einem Termin bei den zwei Berühmtheiten (Dr. Hoffmann u. DrSteffan) und es bei manchem (wie mir) neben den Zweifeln und Unsicherheiten oft auch an den finanziellen Mitteln scheitert, könnte man doch hier im forum für tagesgleiche Fahrgemeinschaften organisieren (oft billiger bei mehr Personen) oder, wenn man an einem vorbeifährt, diesen dann mitschleift, nur so ne Idee, die mir durch den kOpf schwirrt. Natürlich muss man sich dann auf die Person 100%ig verlassen können und das ist auch schon der Hacken an der Sache. Vorteil wäre dass man sich bei starker Aufregung gegenseitig beruhigen kann, wie gesagt nur son Gedankengang in meiner Birne, wäre nett, wenn Ihr sagen könntet, was Ihr davon haltet.
Gruss: Achilles
mir ist kürzlich so ne idee gekommen, da viele hier Interesse an einem Termin bei den zwei Berühmtheiten (Dr. Hoffmann u. DrSteffan) und es bei manchem (wie mir) neben den Zweifeln und Unsicherheiten oft auch an den finanziellen Mitteln scheitert, könnte man doch hier im forum für tagesgleiche Fahrgemeinschaften organisieren (oft billiger bei mehr Personen) oder, wenn man an einem vorbeifährt, diesen dann mitschleift, nur so ne Idee, die mir durch den kOpf schwirrt. Natürlich muss man sich dann auf die Person 100%ig verlassen können und das ist auch schon der Hacken an der Sache. Vorteil wäre dass man sich bei starker Aufregung gegenseitig beruhigen kann, wie gesagt nur son Gedankengang in meiner Birne, wäre nett, wenn Ihr sagen könntet, was Ihr davon haltet.
-
Papiertigerlein
- aktives Mitglied

- Achilles
- aktives Mitglied

schön Deine Meinung hierzu zu hören.
Das kann man nie so genau wissen, ausserdem war es kein Gedanke fÜr ne bestimmte Situation sondern generell ne Idee zur Forumserweiterung, wovon die Mitglieder dieses Forums auf Ewigkeit, naja solange es dieses Forum gibt
profitieren könnten, so könnte bei gleichem Vorhaben (tagesgleicher Termin bei den Brühmtheiten) sich gegenseitig kOsten ersparen und es wird dann auch bestimmt nicht so langweilig, wie wenn man alleine reist, vielleicht so ne Art Thread, der automatisch alles tagesgleichen Termine in einer Liste in zeitlicher Reihenfolge aufführt und bei Ablauf der Tage aktualisiert, nochmals es ist nur so ne idee.
schön Deine Meinung hierzu zu hören.
Ja - ist eine gute Idee. Aber aus Richtung München kommen eben am 15. 12. recht wenige (sozusagen nur ich).
Das kann man nie so genau wissen, ausserdem war es kein Gedanke fÜr ne bestimmte Situation sondern generell ne Idee zur Forumserweiterung, wovon die Mitglieder dieses Forums auf Ewigkeit, naja solange es dieses Forum gibt
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Die Idee ist sehr gut, Problem ist nur, dass die, die am selben Tag Termin haben, oft aus verschiedenen Richtungen kommen. Doch wir haben einen Thread, in den man Termine reinstellen kann, dann kann man ja mal schauen, ob man einen Termin so legen kann, dass man eine Fahrgemeinschaft bilden kann.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Achilles
- aktives Mitglied

wow
ich lese gerade bei Deinem Anmeldatum 1970, gibts denn das Forum wirklich so lange evt. länger schon?
wow
Klar bei denen aus ganz verschiedenen Richtungen, die auch nicht aneinander vorbeifahren (der Fahrenden Person entstehen ja dabei keinerlei Kosten), da nützt auch ein tagesgleicher Termin nichts. Aber hin und wieder könnten sich ja diesbezüblich Zufälle ergeben, die man so gar nicht ahnen würde.Die Idee ist sehr gut, Problem ist nur, dass die, die am selben Tag Termin haben, oft aus verschiedenen Richtungen kommen. Doch wir haben einen Thread, in den man Termine reinstellen kann, dann kann man ja mal schauen, ob man einen Termin so legen kann, dass man eine Fahrgemeinschaft bilden kann.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Achilles, das Forum gibt es seit 2001 oder 2002, und mich seit 1974.

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)