platt senk spreizfuss???
-
p.s.s.hannes
platt senk spreizfuss???
hallo, ich habe einige fragen, zum ersten habe ich lat meines arztes einen platt senk spreizfuss, diese kombination habe ich auf google nicht finden koennen, hat sich mein arzt womoeglich geirrt??
und nun zu meinem eigentlichen proglem: dadurch, dass ich leidr meinen fuss nicht wie jeder "normale" mensch beim laufen abrollen kann, trampel ic ein wenig.
meine frau reagiert darauf mit unvertaendnis und meint, ich waere einfach ruecksichtslos.
wie kann ich ihr nur klarmachen, dass ich nicht mit absicht trampel.
habt ihr mit aehnlichen symptomen zu kaempfen?
kennt ihr literatur, die meine probleme beschreibt?
ich moechte mich auf keinen fall trennen von meiner frau, aber ich wuensche mir von ihr ein wenig mehr verstaendnnis, wuerde ich selbst doch auch viel lieber auf leichten fuessen unbeschwert durchs leben gleiten.
danke fuer eure tips
und nun zu meinem eigentlichen proglem: dadurch, dass ich leidr meinen fuss nicht wie jeder "normale" mensch beim laufen abrollen kann, trampel ic ein wenig.
meine frau reagiert darauf mit unvertaendnis und meint, ich waere einfach ruecksichtslos.
wie kann ich ihr nur klarmachen, dass ich nicht mit absicht trampel.
habt ihr mit aehnlichen symptomen zu kaempfen?
kennt ihr literatur, die meine probleme beschreibt?
ich moechte mich auf keinen fall trennen von meiner frau, aber ich wuensche mir von ihr ein wenig mehr verstaendnnis, wuerde ich selbst doch auch viel lieber auf leichten fuessen unbeschwert durchs leben gleiten.
danke fuer eure tips
-
Mel-LeaJane
- treues Mitglied

- Diagnose: Lea - 18° rechtskonvexer C-Bogen
Mel - 65° rechtskonvex (Gegenschwung ?°), thorakal - Therapie: Lea - Nahr-Korsett, KG
Mel - dorsale Spondylodese Th3-L2 (Isola) 1997/Korrektur auf ca. 35° - Wohnort: Leipzig
Hallo,
also ich muss dir und deiner Frau echt mit Unverständnis entgegen treten.
Wenn man sonst keine Probleme hat ...
Ich habe seit meiner Kindheit Knick-Senk-Spreiz-Platt-Fuß, kurzum es ist alles kaputt. Meine nassen Fußabdrücke auf Steinplatten sehen aus, als wäre eine Ente vorbei gekommen.
Na und?! Dadurch habe ich gesundheitlich keine Probleme. Ich hatte mal Einlagen, aber die waren mir zu doof.
Ich bin eine Frau, und habe dadurch und durch meine Skoli auch kein frauliches Auftreten, geschweige denn einen fraulichen Gang.
Wenn du ernsthaft auf dieses Gezeter deiner Frau eingehen willst, und Geld ausgeben möchtest dafür, dann kauf die MBT-Schuhe, darin ist es garnicht möglihc, nicht abzurollen oder zu trampeln. Aber die kosten 200 Ocken.
Oder geh mal zum Orthopäden, und lass dir Einlagen verschreiben. Davon werden deine Füße zwar eventuell besser, aber an der Gangart ändert sich nichts.
Ist halt so.
Bitte konzentriert euch doch auf das Wesentliche im Leben, und freut euch gemeinsam, dass du NUR Knick-Bla-Fasel-Füße hast, und ein wenig trampelst.
LG Mel
also ich muss dir und deiner Frau echt mit Unverständnis entgegen treten.
Ich habe seit meiner Kindheit Knick-Senk-Spreiz-Platt-Fuß, kurzum es ist alles kaputt. Meine nassen Fußabdrücke auf Steinplatten sehen aus, als wäre eine Ente vorbei gekommen.
Na und?! Dadurch habe ich gesundheitlich keine Probleme. Ich hatte mal Einlagen, aber die waren mir zu doof.
Ich bin eine Frau, und habe dadurch und durch meine Skoli auch kein frauliches Auftreten, geschweige denn einen fraulichen Gang.
Wenn du ernsthaft auf dieses Gezeter deiner Frau eingehen willst, und Geld ausgeben möchtest dafür, dann kauf die MBT-Schuhe, darin ist es garnicht möglihc, nicht abzurollen oder zu trampeln. Aber die kosten 200 Ocken.
Oder geh mal zum Orthopäden, und lass dir Einlagen verschreiben. Davon werden deine Füße zwar eventuell besser, aber an der Gangart ändert sich nichts.
Ist halt so.
Bitte konzentriert euch doch auf das Wesentliche im Leben, und freut euch gemeinsam, dass du NUR Knick-Bla-Fasel-Füße hast, und ein wenig trampelst.
LG Mel
-
Mel-LeaJane
- treues Mitglied

- Diagnose: Lea - 18° rechtskonvexer C-Bogen
Mel - 65° rechtskonvex (Gegenschwung ?°), thorakal - Therapie: Lea - Nahr-Korsett, KG
Mel - dorsale Spondylodese Th3-L2 (Isola) 1997/Korrektur auf ca. 35° - Wohnort: Leipzig
Hey Klaus,Klaus hat geschrieben:Und offensichtlich hat der Gast auch keine Skoliose/Kyphose, das ist aber schon das eigentliche Anliegen dieses Forums!Mel-LeaJane hat geschrieben:also ich muss dir und deiner Frau echt mit Unverständnis entgegen treten.
Gruss
Klaus
du hast natürlich Recht.
Aber lass uns doch einfach wohlwollend davon ausgehen, dass seine Frau Angst um die Wirbelsäule von hannes hat, weil er so trampelt und furchtbare Entenfüße hat
Davon aber mal ganz ab, hält sich ausserdem das (in meinem Augen/nach meiner Erfahrung)Gerücht recht gut, dass man durch Knick-Spreiz-Senk-Platt-Füße Skoliose bekommt.
Also, wir könnten aus dem Thema noch was machen
LG Mel
- Klaus
- Moderator/in

Na klar, wenn umgekehrt die Ausgangslage Skoliose/Kyphose gewesen wäre, dann wäre sehr schnell der Ganzheitsansatz in die Diskussion gekommen.Mel-LeaJane hat geschrieben:Davon aber mal ganz ab, hält sich ausserdem das (in meinem Augen/nach meiner Erfahrung)Gerücht recht gut, dass man durch Knick-Spreiz-Senk-Platt-Füße Skoliose bekommt.
Also, wir könnten aus dem Thema noch was machen
Gruss
Klaus