Wieder Da!!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Wieder Da!!

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Zusammen

Sind wieder alle gut Zuhause angekommen(Korsi auch) :ja: Werde jetzt nicht
darauf rumreiten das wir die ganzen 2 Wochen immer 40°Grad hatten :P ,
sondern euch unsere Erfahrung schreiben wie wir (Korsi und unsere Große) den Urlaub verlebt haben.

Hatten absulut keine Schwierigkeiten am Flughafen beim einschecken.Unsere muste wohl im Korsi vor der Beamtin sich einmal drehn und schon saßen wir im Flieger.Während des Fluges( ca 4,5 Std.) muste unsere Tochter des öfteren das Korsi was weiter stellen da die sitze nicht toll waren.
In Ägypten angekommen wurde sie zwar komisch angesehn sind aber auch dort ohne Probleme aus den Flughafen rausgekommen.Was aber für sie schlimm war ,,Die Hitze" da wir noch auf andere Reisende warten musten stand unsere in 10 Minuten klatschnass da.Aber sie wollte es nicht ausziehn ,durfte dann aber sofort im klimatiesierten Bus.
Im Hotel angekommen war sie schon erledigt,so das wir ihr geraten haben zum Essen das Korsi auszuziehn und danach wieder anzuziehn.
In den nächsten 3 Tagen konnte sie aufgrund ihren sehr starken Sonnenbrand ihr Korsi nicht anziehn.Sie hatten ihn sich direkt am ersten Tag beim Schnorcheln zugezogen :eek: Aber da wir ja sehr kreativ waren haben wir sämtiliches möbilar zum Schrothen einbezogen :ja: :lach: Hatten es auch im Pool versucht aber da soviele Kinder dort waren war es nicht möglich auch nur 10 mintuen in Ruhe was zutun :P Dafür hatt sie dann im Meer viel Rückenschwimmen und Atmenübungen dort gemacht.
Das Korsi wurde Mittags (Sie legte sich immer für 2 stunden hin)und Nachts immer angegehabt.Ich weiß das dies nicht das Gelbe vom Ei war ,aber ich bin doch sehr,sehr stolz auf unsere große das sie ihr Korsi im Urlaub mit hatte und auch angezogen hatt.
So ihr seid erlöst,aber ich wollte nur damit sagen das man auch im Urlaub das Korsi mitnehmen und tragen kann.Und trotzdem die super Zeit die man im Jahr hatt genießen kann.

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

Hey :)
Ist doch toll, dass es ohne große Probleme lief^^
Ich bin auch schon oft mit Korsi geflogen xD
Nach Teneriffa, Zypern & England xD
Zypern war, naja ... nicht ganz so einfach, da dort ja ein "stiller Krieg" ist (naja du weist schon die teilung des griechischen und türkischen teils^^) und die deshalb misstrauisch waren^^

Aber sonst gibt es nie große Probleme :)

LG
Dani
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
KiraFee
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KiraFee »

Welcome back! :halloatall:

Toll, dass eure Tochter ihr Korsett im Urlaub getragen hat und dass bei der Hitze.

Ich möcht nur noch anmerken, dass das Wetter hier nicht so schlecht war. ;D

Gruß
Nadine
Antworten