ich wollte einmal über meinen Besuch in der Klinik in Karlsbad (Prof. Harms )berichten.
Ich besuchte die Klinik in Karlsbad, Spezialist für sekundäre Skoliose.
Leider war es ein sehr kurzer Besuch für die lange Fahrt die ich auf mich genommen habe, (ca 600 km)von meinem Wohnort entfernt.
Als erstes neue Röngen- Bilder, meine waren schon zu alt (1,5 Jahre alt)
Diesmal wurde aber auch eine Seitenaufnahme gemacht.
Dann ging ich zur Ärztin und bevor ich etwas sagen konnte meinte Sie nur
die obere Wirbelsäule lassen wir ganz ausen vor, kannn man so wieso nichts ändern.
Den untere Bereich könnte man durch eine OP verbessern. Alle Röntgen-
Bilder (CT, MRT und andere sind von schlechter Qualität, unbrauchbar (obwohl sie erst kürzlich gemacht wurden).
Die Ärztin sagte mir das Neue Aufnahmen gemacht werden müßen,
dazu sollte ich für ein paar Tage in die Klinik kommem um diese machen zu lassen. Sie würden mich in ein paar Wochen melden um einen Termin
zu machen.
Sie ließ mich nicht zu Wort kommen, hat sich nicht einmal angehört warum ich überhaupt gekommen bin, hat nur gefragt wie stark meine Beschwerden im Lendenwirbelbereich sind. Ich wollte Ihr von meinen Schmerzen in der HWS und BWS berichten und es sollte untersucht werden warum ich überwiegend nachts meine Hände nicht mehr richtig bewegen kann und warum sie ganz kraftlos sind. Wenn ich Reden wollte unterbrach Sie mich sofort.
Ich war sehr entäuscht über diese schnelle "Abfertigung",
dachte aber, wenn ich wieder hin muß das ich mir von meiner Ärtzin ein Schreiben mitgeben lasse, in dem man nachlesen kann warum ich eigendlich da war.
Am nächsten Tag, ich war gerade im Büro, wurde mein Sohn angerufen und Ihm sagte man, man würde keine OP machen sondern ein neues Verfahren anwenden. Leider hat mein Sohn, er hatte noch um diese Zeit geschlafen (8 Uhr morgen) nicht aufgeschreiben wer angerufen hat, nur das man sich wieder melden würde.
Ich weiß nicht ,was ich davon halten soll, Ich habe versucht die Klinik anzurufen, keiner konnte mir etwas dazu sagen, nicht einmal wer angerufen hat, sie würde mir schriftlich bescheid geben.
Vieleicht sollte ich ein Fax an die Klinik schicken um zu erzählen weswegen ich dagewesen bin, das werden sie hoffendlich lesen.
Nun heißt es für mich nur "Abwarten und Tee trinken", leider.
Bis dahin
Liebe Grüße
Eichhörnchen