Hai
Ich hab mein Korsett jetzt seit 5 Monaten.
Als Skoliose bei mir festgestellt wurde hatte man uns so wies aussieht nicht darüber informiert. Man sagte uns es sei nur eine schiefe Haltung und mit Krankengymnastik wieder zu korrigieren da war ich 7Jahre (2000) alt. Ich ging in die Krankengymnastig un irgendwann dann nicht mehr weil die Krankenkasse nicht mehr zahlen wollte. Mit 14 Jahren stellte ich bei mir einen noch leichte verkrümmung fest, da ich eine rechtsbeugung zwischen Brust und Becken hatte. Ich überredete meine Mum mit mir zum Arzt zu gehen der dies auch gleich bestätigte und uns zu einem naheliegenden Orthopäden überwies. Dieser stellte Skoliose bei mir fest ich wusste zuerst nicht was das war. Ich war erstmal ziehmich depriemiert ich dachte " nicht noch eine krankheit -.-" denn bei mir ist schon Reuma festgestellt worden un eine verschiebung der Kniescheibe (durch zu kurze Sehnen)weshalb sich eine Flüssigkeit dort staute und zu starken schmerzen führte. Der Orthopäde meinte bei mir sei nichts mehr zu machen auser Krankengymnastig und hoffen das es besser wird (betätigte auch dadurch meinen Gedanken das er keine Ahnung von dem hatte). Er schaute auch in meine Krankenakte und meinte Skoliose wäre bei mir schon früher deutlich festgestellt worden und wollte wissen weshalb wir nicht schon füher gehandelt hätten... ich war sehr wütend auf die Leute die uns dies damals verschwiegen hatten oder was auch immer. Jedenfals meinte der Orthopäde bei mir sei nicht mehr viel zu machen doch mit dem wollte sich meine Mum nicht zufrieden geben un suchte nach anderen Orthopäden so stiesen wir auf Herr Hoffmann der mir und meinen Eltern erklärte des es doch eine Möglichkeit gab wie man mir helfen konnte(ein Korsett zu tragen). Er machte Röntgenbilder (37°th u. 35° lu). Wir bekamen darauf erst spät einen Thermin bei Herr Rahmouni wegen persönlichen Gründen. Daher hatte ich viel zeit mich auf mein Korsett phsychisch vorzubereiten. Anfangs ist es sehr schwer gewesen aber jetzt geht es einigermaßen. Aber ich würde mir gerne ein Tempur-kissen oder igendetwas zulegen womit ich besser schlafen kann da ich immernoch nicht an die 23h heran komme aber meine eltern haben nicht die finaziellen mittel dazu. gibt es eine möglichkeit so etwas doch zu bekommen?
Korsettleben + Finanzierung?
Such mal im Internet nach "Visco":
http://www.google.de/products?hl=de&sco ... sco+kissen
ebay: visco* kissen
Wegen Matratzen siehe hier:
viewtopic.php?t=6769
Ich hatte mal ein original Tempur-Kopfkissen (jetzt abgetreten an meine Mum), habe aber auf einem 15-EUR-Visco-Kissen, was es irgend wann mal bei PLUS gab, dann viel besser geschlafen. Original Tempur muss also nicht für jeden das Beste sein.
Meins ist das unten abgebildete mit beigem Frottee-Bezug und solchen Weißen umgenähten Stoffkanten dran.
Und bei textbroker.de gibts noch nen ausbeuterischen Nebenjob für dich, mit dem du dir ein zusätzliches Taschengeld erschreiben kannst, ohne das Haus verlassen zu müssen.
http://www.google.de/products?hl=de&sco ... sco+kissen
ebay: visco* kissen
Wegen Matratzen siehe hier:
viewtopic.php?t=6769
Ich hatte mal ein original Tempur-Kopfkissen (jetzt abgetreten an meine Mum), habe aber auf einem 15-EUR-Visco-Kissen, was es irgend wann mal bei PLUS gab, dann viel besser geschlafen. Original Tempur muss also nicht für jeden das Beste sein.
Meins ist das unten abgebildete mit beigem Frottee-Bezug und solchen Weißen umgenähten Stoffkanten dran.
Und bei textbroker.de gibts noch nen ausbeuterischen Nebenjob für dich, mit dem du dir ein zusätzliches Taschengeld erschreiben kannst, ohne das Haus verlassen zu müssen.
- Dateianhänge
-
- Nackenkissen_shop1.jpg (59.88 KiB) 2713 mal betrachtet