und zwar ist mir etwas passiert was ich nicht ganz verstehe..
Meine Skoliose hat man festgestellt als ich 8 Jahre alt war, nach etlichen Jahren Krankengymnastik und nachdem ich ein Korsett bekam (welches ich nicht angezogen hab, weil mir später jemand sagte, dass davon nur die muskeln erschlaffen und sich im Grunde nichts ändert) hab ich die Hoffnung aufgegeben überhaupt etwas erreichen zu können und habe es einfach so belassen. Dazu muss man sagen dass ich halt auch eine Ausbildung angefangen hab und mich darum kümmern musste und kaum Zeit für mich hatte.
Außerdem hatte ich mich damals nicht so wirklich gut gefühlt (psysischer stress)
so, vor kurzem ging es aber bergauf...ich bekam vor ca. einem halben jahr eine neue pille da ich ein hormonproblem hatte..irgendwie hab ich das gefühl, dass ich davon auch gewachsen bin (es ist mir ein Rätsel was da alles passiert ist!)..und es scheint, als hätte sich meine Skoliose deutlich verbessert (ich werde im Frühjahr zum Orthopäden gehen und das da auch nochmals überprüfen lassen)
ich finde das alles doch recht seltsam, da ich ja nichts dafür getan habe...außerdem fühlen sich die ganzen muskeln am Rücken komisch an..
ok, meine skoliose war jetzt nicht so stark (allerdings schon erkennbar),
aber wie kann es sein, dass sich so etwas verbessert?
hat jemand schonmal etwas über so etwas gehört?
ich bin jetzt 20 jahre alt und...es kann doch nicht sein dass sich das noch etwas "rausgewachsen" hat oder so.
wäre nett wenn mir einer vielleicht was dazu sagen könnte
VIELEN LIEBEN DANK