Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Mann soll es auslassen, damit bei dieser Vermessung die Wirbelsäule nicht korrigiert ist. Wenn man jetzt vom Korsett ne super Korrektur hat, dann würden die ganzen Untersuchungen, auch auch um die Rotation zu messen nichts bringen. Ich kann das Gerät zwar nicht erklären aber geröngt wird nicht.
Anhand der Messungen und dem Vorbeugetest teilen sie einen dann auch in die Skoliosemuster und die Gruppen ein.
Ich denke nicht, dass sie damit ein besseres Ergebniss wollen. Vor der Abschluss Untersuchung muss man es übrigens wieder 2 Tage davor auslassen. dann sieht man einfach ob sich ohne Korsett in der Zeit was getan hat.
Ich glaube nicht, dass man dann 7 Tage sein Korsett umsonst getragen hat, aber man will die Wirbelsäule ja im " Normalzustand" sehen und deshalb ist es notwendig es so lange aus zulassen, damit sie wieder "zurückfallen" kann.