Problem:
lt. Gutachten(2x) besteht Arbeitsfähigkeit und das Arbeitsamt (Arbeitsagentur) lehnt die berufliche REHA ab.
zeit raum zum anwort ist bis zum 24.10.2008 schriftlich ein zu reichen
der antrag wurde am 20.05.2003 gestellt, ablehung war am 23.09.08
wie sie also das richtige Wiederspruch schreiben da für aus?
um zu bekommen was ich möchte?
christianhass.hamburg@freenet.de
Widerspruch gegen den letzten bescheid
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Wenn wir Dir helfen sollen, dann musst Du schon mal etwas mehr rauslassen.
Wieso/warum besteht überhaupt eine Arbeitsunfähigkeit?
Was ist die Diagnose/das Problem?
Um was für eine Arbeit geht es?
Was bitte ist eine berufliche Reha? (Wiedereinführung in einen Beruf, den man aus irgendwelchen Behinderungen/gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr machen kann?)
Warum veröffentlichst Du hier deinen vollen Namen mit e-mail-Adresse?Willst Du daß die ablehnede Arbeitsagentur hier mitliest?
Man kann auf Ablehnungen nur ganz gezielt eingehen, in dem man die Ablehnungsgründe gezielt und fundiert wiederlegt.
Das ist unmöglich, wenn man die 2 Gegengutachten gar nicht kennt und gar nicht weis, um was es überhaupt geht.
So funktioniert das nicht.
Wir sind hier ein Skoliose- (und Kyphose-& Lordose-)Forum das vom Erfahrun gsaustausch lebt. Nur eine Frage stellen ohne zu berichten weshalb die berufliche Reha überhaupt notwendig ist und warum sie schon von 2 Gutachtern abgelenht wurde, kann so nicht funktionieren.
Also melde Dich hier an, anonymisiere Dich, berichte ausführlich und konkret was los ist. Dann werde ich gerne versuchen Dir zu helfen. Ich bin inzwischen ein "Spezialist" für Widerspruchsschreiben gegen Versicherungen und Krankenkassen.
Gruß Toni
Wieso/warum besteht überhaupt eine Arbeitsunfähigkeit?
Was ist die Diagnose/das Problem?
Um was für eine Arbeit geht es?
Was bitte ist eine berufliche Reha? (Wiedereinführung in einen Beruf, den man aus irgendwelchen Behinderungen/gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr machen kann?)
Warum veröffentlichst Du hier deinen vollen Namen mit e-mail-Adresse?Willst Du daß die ablehnede Arbeitsagentur hier mitliest?
Man kann auf Ablehnungen nur ganz gezielt eingehen, in dem man die Ablehnungsgründe gezielt und fundiert wiederlegt.
Das ist unmöglich, wenn man die 2 Gegengutachten gar nicht kennt und gar nicht weis, um was es überhaupt geht.
So funktioniert das nicht.
Wir sind hier ein Skoliose- (und Kyphose-& Lordose-)Forum das vom Erfahrun gsaustausch lebt. Nur eine Frage stellen ohne zu berichten weshalb die berufliche Reha überhaupt notwendig ist und warum sie schon von 2 Gutachtern abgelenht wurde, kann so nicht funktionieren.
Also melde Dich hier an, anonymisiere Dich, berichte ausführlich und konkret was los ist. Dann werde ich gerne versuchen Dir zu helfen. Ich bin inzwischen ein "Spezialist" für Widerspruchsschreiben gegen Versicherungen und Krankenkassen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!