HAllO!
Ich habe am Samstag meine erste Schroth Therapie gehabt und danach gings mir voll gut. Doch gestern Abend hab ich im rechten Schulterblatt extrem starke, stechende und ziehende Schmerzen von hinten nach vor in die Lunge und dann so rauf (wie Sodbrennen) zum Hals gehabt, dabei habe ich kaum Luft bekommen!
Gings euch auch mal so oder hab ich mich überanstrengt??
Weiters meinte die Therapeutin, dass ich kein Korsett bekommen sollte weil es nicht lustig ist, was ich ja eh weiß.
Am Mittwoch fahr ich zu Dr. Hoffmann und weiß nicht, ob ich mit meinen 12 und 25 ° und starken Schmerzen mir dann wirklich ein Korsett verpassen lasen soll?
KLar ist mir aber, dass ich jetzt nichts unversucht lassen möchte, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen und wenn ich 50 bin, brauch ich kein Korsett mehr!
Jetzt steck ich in einer gedanklichen Zwickmühle?!?!?!?!
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
LG
Schmerzen nach erster Schroth Therapie
-
Weyersdorf
- treues Mitglied

- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo ,
warum du solche starken Schmerzen hattest und ob sie von der Therapie kommen kann ich dir leider auch nicht sagen. Beobachte es nach jeder Therapiestunde und geh vielleicht nicht gleich so in die Vollen!
Ich persönlich halte nicht viel von einem Erwachsenen-Korsett , ist aber meine Meinung. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden...
Dir würde ich auf jeden Fall erstmal zu einer 4- wöchigen Reha raten.
Nach einer "Rundumaufklärung" und viel mehr Wissen über Skoliose kannst du dann immer noch überlegen was du machst.
LG chilli-pepper
warum du solche starken Schmerzen hattest und ob sie von der Therapie kommen kann ich dir leider auch nicht sagen. Beobachte es nach jeder Therapiestunde und geh vielleicht nicht gleich so in die Vollen!
Ich persönlich halte nicht viel von einem Erwachsenen-Korsett , ist aber meine Meinung. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden...
Dir würde ich auf jeden Fall erstmal zu einer 4- wöchigen Reha raten.
Nach einer "Rundumaufklärung" und viel mehr Wissen über Skoliose kannst du dann immer noch überlegen was du machst.
LG chilli-pepper
Also die Schmerzen kenne ich auch nach der Therapie - hatte das sogar während der Reha ungefähr nach 2 Wochen so stark, dass ich rechts nicht mal mehr die Kaffeetasse halten konnte
.
Das kommt mitunter davon, dass man ( oder in dem Fall ich) zu viel will und sich überanstrengt und manchmal sogar die Schulter noch zu sehr verkrampft. Ich habe in der Reha die Erfahrung gemacht, dass mit viel Wärme ( Wärmflasche, Rotlicht, Finalgon) und weiter schrothen, die Schmerzen wieder besser werden.
Gute Besserung !
Grüßle
benipat
Das kommt mitunter davon, dass man ( oder in dem Fall ich) zu viel will und sich überanstrengt und manchmal sogar die Schulter noch zu sehr verkrampft. Ich habe in der Reha die Erfahrung gemacht, dass mit viel Wärme ( Wärmflasche, Rotlicht, Finalgon) und weiter schrothen, die Schmerzen wieder besser werden.
Gute Besserung !
Grüßle
benipat