Neues Matratzen-System - Öl-Vitalbett

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Neues Matratzen-System - Öl-Vitalbett

Beitrag von J-Maria »

Das Öl-Vitalbett der Firma Dynaglobe wurde ursprünglich speziell für Schmerzpatienten entwickelt, um Druckgeschwüren vorzubeugen. Inzwischen stehen diese Betten nicht nur in Reha-Einrichtungen, sondern auch in Hotels und sind auch für das heimische Schlafzimmer verfügbar. Laut Anbieter handelt es sich um ein patentiertes Luft-Öl-Matratzensystem. Über einen Kompressor lässt sich der Druck in der Luftkammer stufenlos regulieren. Zusammen mit der aufliegenden Ölkammer soll dieses Bett die Wirbelsäule besser unterstützen als herkömmliche Luftbetten, anders als Wasserbetten nicht schwanken und gegenüber herkömmlichen Matratzen eine gute Durchlüftung aufweisen. Zusätzliche Kosten für Heizung oder Pflegemittel fallen nicht an. Allerdings fehlt es bisher an unabhängigen Untersuchungen, die das bessere Liegeverhalten bestätigen. Die Matratze hat ihren stolzen Preis: Der reicht von 1.686 EUR für die mit 90x200 cm kleinste bis 3.288 EUR für die mit 200x200 cm größte Variante.

Weitere Infos unter: www.oelvitalbett.com
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

J-Maria hat geschrieben:Allerdings fehlt es bisher an unabhängigen Untersuchungen, die das bessere Liegeverhalten bestätigen.
Auch an dieser Stelle mein Hinweis, dass die Liegeeigenschaften nach meiner Meinung nur jeder persönlich beurteilen kann, insbesondere bei Skoliose/Kyphose, die wie wir wissen, auch noch ganz unterschiedliche Auswirkungen auf Matratzen haben kann.

Hätte ich sehr viel Geld übrig, würde ich natürlich als Technik Freak so eine Innovation testen wollen. :D

Gruss
Klaus
Antworten