Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Wahr beim Hausartz und hab keine Überweisung zum Orthopäden gekriegt mit Verweiß auf Strahlenbelastung und nur ein Rezept mit 10 Kg.
Da steht noch bei Diagnose : Lumbago, Skoliose und das wahrs.
Wurd auch nix richtig erklärt und gar nicht auf Kyphose eingegangen die eigentlich mein Hauptanliegen wahr.
Mein Fazit ist das Ich den Hausartz nicht mehr behalten werd, weil er es ja für unötig hält mal zu schaun wieviel Grad das so sind, ob Keilwirbel da sind ect.
Ja mangels Überweisung denk Ich nicht da dran das er groß intresiert ist am weiteren Verlauf.
Werd Mich also selber überweisen müssen
Hat mal wer 10 Euro ??
Zuletzt geändert von Maestro am Do, 14.12.2006 - 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst im nächsten Quartal einfach direkt zum Orthopäden gehen, dort deine 10 EUR blechen und dir von dem dann gleich Rücküberweisungen zum Allgemeinmediziner und wo du sonst noch hin musst ausstellen lassen. In der umgekehrten Richtung geht es auch!
Zuletzt geändert von BZebra am Do, 14.12.2006 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die 10x Gymnastik Verordnungen werd Ich allerdings wahr nehmen
Das ist ja generel ne sehr sinnige Sache.
Aber halt so Dinge bestimmen wie Keilwirbel, Beinlänge Differenz, Cobb Grad ect. muß halt noch mal sein per Röntgen.